Auf einen Döner ...

Filiz Recber: “Der Döner ist ein kulinarischer Brückenbauer!” | Erzähl mir was Neues

Stand
MODERATOR/IN
Wolfgang Heim
SWR1 Leute-Moderator Wolfgang Heim (Foto: SWR, SWR1)
REDAKTEUR/IN
Helena Piontek

Mit Zwiebeln oder ohne? Knoblauchsoße oder Kräuter? Scharf, bisschen? Genau: in dieser Sendung geht’s um den Döner. Denn Filiz Recber ist Chefin von Stuttgarts bekanntestem Dönerladen, dem Ützel Brützel.

Audio herunterladen (28 MB | MP3)

Direkt vom Dönerspieß kommt sie zu uns in die Sendung und erzählt Wolfgang, warum der Döner das Beispiel gelungener Integration schlechthin ist.

Aber Filiz wäre nicht Filiz, wenns hier nur um Kraut und Sauce ginge: Wir sprechen über Integration, türkische Gastarbeiter*innen, Heimat, Rassismus, Receipt Erdogan, Chancengleichheit, Herkunft, Cem Özdemir, das Podcasten und die großen und kleinen Gemeinsamkeiten, die unsere Gesellschaft zusammenhalten.

Ganz schön viel? Einfach das Pita gut mit beiden Händen festhalten und kräftig reinbeißen! In dieser frischen Folge von Erzähl mir was Neues gehts auf einen Döner mit Filiz Recber – und Wolfgang Heim verrät sogar, wie er seinen Döner am liebsten isst 🌶

Abonnieren und keine Folge verpassen

Stand
MODERATOR/IN
Wolfgang Heim
SWR1 Leute-Moderator Wolfgang Heim (Foto: SWR, SWR1)
REDAKTEUR/IN
Helena Piontek