Das Bild zeigt aufgeschnittene Maultaschen (Foto: SWR)

Jetzt geht es der Maultasche an den Kragen

Maultaschen mal anders

Stand

In Scheiben schneiden und oder in der Brühe – so kennt man die Maultasche in Baden-Württemberg. Wir haben für euch Rezepte, wie ihr die Maultasche noch nie probiert habt.

Hier die Rezepte:

Vom Grill Barbecue Maultaschen im knusprigen Speckmantel

Maultaschen für den Grill: Barbecue-Maultaschen im Speckmantel. SWR1 Pfännle Koch Eberhard Braun verrät sein Rezept mit nur drei Zutaten und ein tolles Küchenkäpsele.

Alles andere als langweilig

Auch sonst ist die Maultasche interessanter, als man denkt. Wusstet ihr, dass die schwäbischen Maultaschen seit 2009 von der EU in ihrer Herkunftsbezeichnung geschützt sind? Das bedeutet, mindestens eine der Produktionsstufen – Erzeugung, Verarbeitung oder Herstellung – muss am Herkunftsort stattfinden. Oder wusstet ihr, dass die längste Maultasche der Welt 1.642 Meter lang ist? Und dass Maultaschen sogar im Weltall verspeist wurden? Weiteres Kurioses rund um die Maultasche findet ihr hier:

Stand
AUTOR/IN
SWR