STAND

Das ZMF 2021 kann nicht stattfinden

Ein weiterer Sommer ohne ZMF! Auch in diesem Jahr wird das Festival nicht stattfinden. Die geplanten Konzerte sollen nach 2022 verlegt werden.

ZMF - Zelt-Musik-Festival in Freiburg (Foto: ZMF)
ZMF

Die anhaltende Corona-Pandemie und die Entwicklung der Fallzahlen lässt die Hoffnung auf einen Festivalsommer in immer weitere Ferne rücken. Nach den ersten Absagen großer nationaler Festivals sieht sich auch das Freiburger Zelt-Musik-Festival gezwungen, die für den 21. Juli bis 8. August geplante 38. Ausgabe ins Jahr 2022 zu verschieben.

Die Sicherheit und Gesundheit der Besucher:innen kann aus heutiger Sicht auch im Sommer nicht garantiert werden. Konzerte mit Masken, Sicherheitsabstand, Tanzverbot und weiteren Einschränkungen würden dem Festival zudem den ganzen Charakter nehmen. Damit ist auch die Planbarkeit, die für die Organisation des Festivals vonnöten ist, nicht gegeben und das damit verbundene finanzielle Risiko nicht tragbar.

Von 2020 auf 2021 auf 2022

Für die bereits von 2020 nach 2021 verlegten Konzerte werden nun Termine für 2022 gebucht. Ticketinhaber werden auf dem Laufenden gehalten. Alle Tickets für die verlegten Konzerte behalten ihre Gültigkeit.

Der Termin für das nächste ZMF ist vom 13. bis 31. Juli 2022.

Datum:
Beginn:

Ort:
Zirkuszelt
Freiburg, Zelt-Musik-Festival
Ersatztermin für 24.7.2020
Alle Tickets für die verlegten Konzerte behalten ihre Gültigkeit.
Vorverkauf:
Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen





Pixies  2020 (Foto: Travis Shinn)
Travis Shinn

Die wegweisenden Indie-Rocker Black Francis (Gesang, Gitarre), Joey Santiago (Gitarre), Paz Lenchantin (Bass) und David Lovering (Drums) haben sich dieses Mal etwas Neues ausgedacht: Pixies werden keine fertige Setlist parat haben, sondern bei ihren Proben rund 90 Songs aus allen Phasen der Bandgeschichte vorbereiten. Jeder Auftritt soll anders werden als alle anderen auf dieser Tour, die Abfolge und Auswahl der Stücke erfolgt ganz spontan während der Konzerte.

Freiburg | Zelt-Musik-Festival abgesagt Suzanne Vega

Die zweifache Grammy-Gewinnerin Suzanne Vega und der gefragte Gitarrist Gerry Leonhard werden die schönsten Songs aus Suzanne Vegas jahrzehntelanger Musikkarriere auf die Bühne bringen.  mehr...

Freiburg | Zelt-Musik-Festival | ABGESAGT Saga

Deutschland und SAGA, das ist eine Verbindung, die schon von Beginn an eine besondere war.  mehr...

Freiburg | Zelt-Musik-Festival | ABGESAGT Beth Hart

Beth Hart ist so authentisch wie nie. Gerade war sie für mehrere ausverkaufte Konzerte in Deutschland  mehr...

Freiburg | Zelt-Musik-Festival abgesagt Johannes Oerding

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken!  mehr...

STAND
AUTOR/IN