Stuttgarter Schlossplatz bei den Jazzopen (Foto: Pressestelle, Jazzopen)

10.-19. September 2021

jazzopen 2021 in Stuttgart

STAND

Unter anderem geben Liam Gallagher (Oasis), Ben Howard und Amy McDonald ihre einzigen Konzerten auf dem europäischen Festland - bei uns in Stuttgart.

»A September to remember!«

Neuer Termin, neue Stars, alles Open Air

Die jazzopen finden in diesem Jahr coronabedingt erst im September statt. Vom 10. bis 19. September wird auf dem Schlossplatz und im Arkadenhof des Alten Schlosses ein neues Line-Up internationaler Jazz-, Fusion-, Rock-, Blues- und Popstars das lang vermisste Live-Erlebnis in Stuttgart wieder aufleben lassen.

Amy MacDonald, Debütalbum: This is the Life. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Photoshot)
Die britische Sängerin Amy Macdonald, die 2007 mit ihrem Debütalbum "This is the Life" direkt auf Platz eins in den englischen Charts eingeschlagen ist. picture alliance / Photoshot Bild in Detailansicht öffnen
Zusammen mit Amy auf der jazzopen-Bühne: LP, Laura Pergolizzi. Sie hat für Rihanna, Leona Lewis, die Backstreet Boys, Cher und viele andere schon Songs geschrieben. Obendrein ist sie selbst noch als Sängerin erfolgreich. Picture Alliance Bild in Detailansicht öffnen
Badboy und Britpop-Legende Liam Gallagher. Mit Oasis feierte er mega Erfolge in den 90ern mit "Wonderwall" oder "Don't look back in anger". Seit 2017 ist er solo unterwegs und hat seither zwei erfolgreiche Alben veröffentlicht. picture alliance / TT NEWS AGENCY | Mattias Hansson/TT Bild in Detailansicht öffnen
Die deutsche Jazz-Band Element of Crime um Leadsänger Sven Regener ist mit ihrer Mischung aus Melancholie und Lebensfreude auch mit am Start bei den jazzopen. picture alliance / dpa | Hans Klaus Techt Bild in Detailansicht öffnen
Die georgisch-britische Singer-Songwriterin Katie Malua gehört ja fast schon zum Inventar der jazzopen. Mit "Nine Million Bicycles" konnte sie ihren Durchbruch feiern. picture alliance / Eventpress Hoensch | Eventpress Hoensch Bild in Detailansicht öffnen
Geboren in London mit griechischen und jamaikanischen Wurzeln - Folk- und Soulsängerin Lianne la Havas. Schon in jungen Jahren hat sie ihre Liebe zur Musik entdeckt, 2009 ist sie richtig ins Musik-Business eingestiegen, war auch schon zusammen mit Coldplay auf Tour. Picture Alliance Bild in Detailansicht öffnen

»Die Mehrzahl der acts sind sogenannte ’one offs’, die Künstler reisen also ausschließlich für die jazzopen an.«

Es wird nur Open Air-Konzerte geben, die Anzahl der Plätze ist reduziert, es sind ausschließlich geimpfte oder getestete Besucher:innen zugelassen. Testzentren sind in der Nähe vorhanden. Alle Infos zu den jazzopen 2021 finden Sie hier.

DatumAltes SchloßDatumSchlossplatz
10. SeptemberSoul Diamonds15. SeptemberLiam Gallagher / Imelda May
11. SeptemberMario Biondi16. SeptemberBen Howard
12. SeptemberKatie Melua17. SeptemberLianne La Havas / Sophie Hunger
13. SeptemberElement of Crime18. SeptemberParov Stelar / Ina Forsman
14. SeptemberChilly Gonzales & Kaiser Quartett19. SeptemberLP / Amy Macdonald

Das für diesen Juli geplante Festival wird als Folge der Pandemie und aus Termingründen der gebuchten Künstler dafür in den Sommer 2022 verlegt.

jazzopen 2022: Sting kommt!

Die jazzopen im kommenden Jahr finden vom 07. bis zum 17. Juli 2022 statt. Nach aktuellem Stand werden viele Künstler, die für den Juli 2021 gesetzt waren, ihren Auftritt im Juli 2022 nachholen.

Sting, Pink Martini und Stanley Clarke sind 2022 mit dabei!

Wer bereits Karten für diese Konzerte besitzt und sie 2022 besuchen möchte, kann seine Tickets einfach behalten. Inhaber von Tickets für Konzerte, die noch nicht bestätigt sind, bitten wir noch um etwas Geduld. Alle Infos zu den jazzopen 2022 finden Sie hier.

Jazzopen 2021 Jazzopen 2021 | Liam Gallagher und Imelda May

Stuttgart, Schlossplatz
Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen  mehr...

Jazzopen 2021 Jazzopen 2021 | Ben Howard

Stuttgart, Schlossplatz
Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen  mehr...

Jazzopen 2021 Jazzopen 2021 | Lianne La Havas und Sophie Hunger

Stuttgart, Schlossplatz
Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen  mehr...

Jazzopen 2021 Jazzopen 2021 | Parov Stelar und Ina Forsman

Stuttgart, Schlossplatz
Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen  mehr...

Jazzopen 2021 Jazzopen 2021 | LP und Amy Macdonald

Stuttgart, Schlossplatz
Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen  mehr...

JazzOpen 2022

Jazzopen 2022 Sting - My Songs

Stuttgart, Neues Schloss, Ehrenhof
Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen  mehr...

STAND
AUTOR/IN