STAND
Datum:
Beginn:

Einlass:
Uhr
Ort:
Stuttgart, Neues Schloss, Ehrenhof
Vorverkauf:
Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen





Jamie Cullum auf den Jazz Open 2016 (Foto: SWR, Bild: Willy Kuper - Bild: Willy Kuper)
Bild: Willy Kuper Bild: Willy Kuper - Bild: Willy Kuper

Jamie Cullum

Jamie Cullum und die jazzopen – das ist eine ganz eigene Festival-Geschichte. Der Brite glänzt auf den Bühnen der Welt, aber er kommt immer wieder auf den Schlossplatz zurück. Im Sommer zum siebten Mal in Folge. Und was auch immer der Superstar mit der Energie eines Rockstars diesmal für ein Programm bieten wird – der eine Song wird nicht fehlen: "Save your soul" - die Hymne, das Ritual, Stuttgart springt, Stuttgart singt. In diesen Momenten wird die unbeschreibliche Verbindung zwischen dem Wirbelwind und der Landeshauptstadt besonders deutlich. Cullum nennt es das „Stuttgart Thing“. Ein Schlossherr und sein Publikum.

Corinne Bailey Rae (Foto: Imago, Foto: ZUMA Press)
Imago Foto: ZUMA Press

Corinne Bailey Rae

Auf den ersten Blick wirkt Corinne Bailey Rae ja etwas zerbrechlich. Aber das täuscht. Schon mit 15 gründet sie die Indie-Band Helen, eine echte Mädchen-Gang. 2006 erscheint ihr Debütalbum "Corinne Bailey Rae", vor allem die Single-Auskopplung "Put Your Records On" macht sie über Nacht weltberühmt. Für ihre Version des Bob Marley-Hits "Is This Love" erhält sie 2012 den zweiten Grammy Award für die beste R & B-Performance. 

Jazzopen 2021 Sting und Jamie Cullum sind mit dabei

Die Künstler, die im Juli 2020 aufgrund der Corona-Krise nicht auftreten dürfen, sollen bei den Jazzopen 2021 vom 8. bis 18. Juli auf der Bühne stehen. Die Ersatztermine für Sting und Jamie Cullum stehen bereits fest.  mehr...

Hier ist was los im Land SWR1 Veranstaltungskalender

Sie mögen die Musik, die in SWR1 läuft und möchten die Künstler einmal live erleben? Kein Problem! Wir präsentieren viele tolle Konzerte in ganz Baden-Württemberg.  mehr...

STAND
AUTOR/IN