STAND
Datum:
Beginn:

Ort:
Schlossgarten, Bruchsal
Vorverkauf:
Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen





Hubert von Goisern in Stuttgart am 21. Oktober 2016 (Foto: SWR, SWR1 - Foto: Willi Kuper)
Foto: Willi Kuper SWR1 - Foto: Willi Kuper

Nur wenige Künstler können auf eine so lange und abwechslungsreiche Schaffenszeit zurückblicken wie Hubert von Goisern: mit dem "Hiatamadl" galt er vor über 30 Jahren als der Begründer des modernen Alpenrock. Seitdem ist er immer seine eigenen Wege gegangen, hat sich Träume verwirklicht, Filme gedreht, neue und neuartige musikalische Projekte angestoßen, immer mit sich selbst als "rotem Faden" seiner Ideen.

Nach seinen letzten Konzerten im Herbst 2016 hat er sich zurückgezogen, um zu schreiben. Herausgekommen ist ein Roman, „flüchtig“. Seit der Fertigstellung arbeitete Hubert von Goisern wieder an neuer Musik. Das Studioalbum „Zeiten & Zeichen“ wurde 2020 veröffentlicht und kann 2022 live erlebt werden.

SWR1 Leute vom 4.9.2020 Hubert Achleitner alias Hubert von Goisern

Wurde als Hubert von Goisern ein bekannter Musiker und schrieb als Hubert Achleitner seinen ersten Roman | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Hier ist was los im Land SWR1 Veranstaltungskalender

Sie mögen die Musik, die in SWR1 läuft und möchten die Künstler einmal live erleben? Kein Problem! Wir präsentieren viele tolle Konzerte in ganz Baden-Württemberg.  mehr...

STAND
AUTOR/IN