Smaragdgrüner Couscous (Foto: SWR, Trickytine)

Smaragdgrüner Couscous

STAND
REZEPTAUTOR/IN

In den Regalen findet sich mittlerweile heimischer Couscous, er muss also nicht von weit herkommen. Der ist als „Instant“­Version einfach zuzubereiten, denn er muss nicht unbedingt gekocht werden.

Ein bis zwei Stunden vor dem Servieren einfach mit grünem Kräuterwasser begießen und quellen lassen – durch die Kräuter erhält er eine Smaragdfarbe. Zum Servieren einfach in der Pfanne mit Gewürzen erwärmen und fertig ist die Beilage.

Kleiner Tipp

Couscous eignet sich auch zum Füllen von Gemüse, Fisch oder Fleisch. Auch in unserer SWR1 Pfännle­Salatbowl macht sich der raffinierte Couscous gut.

Exklusive Pfännle-Momente

Foodstyling mit trickytine So war der Foodstyling-Workshop mit trickytine

Ganz nach dem diesjährigen Pfännle-Motto "Ländle meets Orient" ging es beim Foodstyling-Workshop für Gewinnerin Iris aus Weinstadt darum, Mezze richtig in Szene zu setzen.  mehr...

Zum Nachschauen: Der SWR1 Online Kochkurs mit Eberhard Braun und Petra Klein

"Ländle meets Orient" war am 10. September beim zweiten Online-Kochkurs mit Petra Klein und Pfännle-Koch Eberhard Braun das Thema.  mehr...

So gut isst Baden-Württemberg SWR1 Pfännle

SWR1 Pfännle macht jedes Jahr an den September-Sonntagen in vier Orten in Baden-Württemberg Station und dabei kommt nur auf den Teller und ins Glas, was bei uns angebaut, erzeugt oder gezüchtet wird.  mehr...

Schnell, leicht und trotzdem lecker Salatbowl "Regenbogen"

SWR1 Pfännle 2020– Salatbowl "Regenbogen"  mehr...

Einfach lecker! Zum Nachkochen: Die Rezepte

Lust auf genießen. Hier finden Sie unsere Rezepte für SWR1 Pfännle.  mehr...

STAND
REZEPTAUTOR/IN