Eine Legende nimmt Abschied Peter Frampton auf Farewell-Tour

Datum:
Beginn:

Einlass:
Uhr
Ort:
Beethovensaal
Stuttgart, Liederhalle
Kategorie 1:
85,90 Euro
Kategorie 2:
76,90 Euro
Kategorie 3:
66,90 Euro
Kategorie 4:
56,90 Euro
Kategorie 5:
47,90 Euro
Golden Cirle:
102,90 Euro
Vorverkauf:
SWR1 Ticketservice


0711 / 929 10 300


Peter Frampton am 11. März 2011 in Bad Rappenau (Foto: SWR, Foto: Willi Kuper -)
Foto: Willi Kuper Foto: Willi Kuper -

Der Grund für Peter Framptons Bühnenabschied ist leider ein trauriger: Bei dem Gitarristen/Sänger wurde eine seltene, entzündliche Muskelerkrankung festgestellt. Solange sie ihn als Instrumentalist noch nicht einschränkt, hat er beschlossen, auf Tour zu gehen und CDs zu veröffentlichen. So erschien 2019 sein Album "All Blues", auf dem er Neuinterpretationen seiner persönlichen Favoriten aus dem Blues-Genre präsentiert. Für die finalen Abschiedskonzerte kann der Wahl-Amerikaner, abgesehen von diesem aktuellen Album, aus dem reichhaltigen Repertoire seiner über 50-jährigen Karriere schöpfen. Sie brachte unter anderem die Welthits "Show Me The Way", "Baby I Love Your Way" und "Do You Feel Like We Do?" hervor.

STAND