Michael Patrick Kelly

Datum:
Beginn:

Einlass:
Uhr
Ort:
Blumenwiese/Schlossgarten
Schloss
Schloss Schwetzingen
68723 Schwetzingen
Stehplatz:
54,90 Euro
Vorverkauf:
SWR1 Ticketservice


0711 / 929 10 300


Michael Patrick Kelly auf dem NDR Sommer-Open-Air-Fest, 2018 (Foto: picture-alliance / dpa, picture-alliance / dpa - Fotografen: rtn, Frank Dudek)
picture-alliance / dpa - Fotografen: rtn, Frank Dudek

Von Michael Patrick Kelly können die Fans nicht genug bekommen. Deshalb dürfen sie sich auf den Sommer freuen: am Freitag, 2. August kommt er nach Schwetzingen in den Schlossgarten.

Geboren in Dublin 1977 als drittjüngstes Kind von insgesamt 12 Kindern und musikalisch begabten Eltern, konnte aus Michael Patrick Kelly nur ein Star werden. Paddy wurde bereits als Siebenjähriger Frontman der Kelly-Family und Mädchenschwarm. Außerdem war er es, der die meisten Hits der Kelly Family komponierte und sang. Dieser Druck war aber auch eine riesige Belastung und so floh er 2004 ins Kloster.
2010 kehrt er schließlich zurück in die Musikwelt. Er startet zunächst mit einigen christlichen Konzertreihen. 2015 veröffentlicht er unter seinem vollen Namen Michael Patrick Kelly das Album "Human", das auf Platz 3 der deutschen Charts einstieg. 2016 folgte "Ruah" und ein Jahr später dann "iD", das wie seine Vorgänger mit tiefgründigen Songs ohne aufdringlichen Missionsaspekt glänzt. Die neuen Songs zeigen wie durch ein Kaleidoskop die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers, und lassen zweifellos einen neuen Zenit seines musikalischen Werdegangs erahnen. Das Ergebnis ist ein grandioses Album, das unverfälscht den Kern der musikalischen DNA von Michael Patrick Kelly trifft.

STAND