"Courage World Tour"

Céline Dion-Konzert in Mannheim abgesagt

Stand

Das Konzert von Céline Dion am 2.4. 2024 in der SAP Arena Mannheim ist wegen Krankheit abgesagt worden. Tickets können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an denen sie gekauft wurden und werden dann zurückerstattet.

Datum:
Beginn:

Einlass:
Uhr
Ort:
SAP-Arena
Xaver-Fuhr-Str. 150
68163 Mannheim
Celine Dion 2016 in Paris (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa | Frédéric Dugit)

Wegen Krankheit: Absage Céline Dion-Konzert Mannheim

»Es tut mir so leid, euch alle erneut enttäuschen zu müssen. Ich arbeite wirklich hart daran, wieder zu Kräften zu kommen, aber Touren können sehr schwierig sein, selbst wenn man bei 100% ist. Es ist nicht fair, die Shows immer weiter zu verschieben, und auch wenn es mir das Herz bricht, sagen wir jetzt am besten alles ab, bis ich wirklich bereit bin, wieder auf der Bühne zu stehen. Ich möchte, dass Sie alle wissen, dass ich nicht aufgebe … und ich kann es kaum erwarten, Sie wiederzusehen!«

Celine Dion leidet unter dem Stiff Person Syndrom. STIFF – das englische Wort für "steif". Und da sind Muskeln betroffen, die sich immer wieder verhärten – wie Spasmen. Sie erklärt auch, dass sie immer wieder unter unerklärlichen Spasmen gelitten habe. Und da sind bei ihr sogar die Stimmbänder betroffen. Manchmal kann sie also weder gehen noch singen. Was natürlich schlimm ist. Aber sie sagt, dass sie tolle medizinische Unterstützung habe.

Gute Besserung!

Stand
AUTOR/IN
SWR