"Courage World Tour"

Céline Dion

STAND
Datum:
Beginn:

Ersatztermin für 2020, 2021, 2022 und 27.2.2023
Einlass:
Uhr
Ort:
SAP-Arena
Xaver-Fuhr-Str. 150
68163 Mannheim
Vorverkauf:
Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen

Celine Dion 2016 in Paris (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa | Frédéric Dugit)
dpa | Frédéric Dugit

Begleitend zu der Courage World Tour veröffentlicht der Superstar sein mit Spannung erwartetes erstes englischsprachiges Album seit sechs Jahren, das wie die Tour ebenfalls den Titel "Courage" trägt.

Erneute Verschiebung wegen anhaltender Muskelkrämpfe:

Céline Dion hatte die ersten 52 Termine der Courage World Tour in Nordamerika bereits absolviert, bevor die Pandemie ausbrach und die Tour ab März 2020 pausieren musste. Seitdem betreut ein Ärzte-Team die Künstlerin intensiv wegen schwerer und anhaltender Muskelkrämpfe, die sie aktuell an Auftritten hindern.

"Es tut mir weh, euch mitteilen zu müssen, dass ich nicht in der Lage sein werde, meine Tournee in Europa im kommenden Februar fortzusetzen", bedauert Céline Dion. „Ich vermisse es, euch alle zu sehen, auf der Bühne zu stehen und für euch zu performen. Ich gebe immer 100% bei meinen Shows, aber genau das ist mir zur Zeit nicht möglich. Damit ich wieder für euch da sein kann, habe ich keine andere Wahl, als mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren – und ich habe die Hoffnung, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde."

Celine Dion leidet unter dem Stiff Person Syndrom. STIFF – das englische Wort für „steif“. Und da sind Muskeln betroffen, die sich immer wieder verhärten – wie Spasmen. Sie erklärt auch, dass sie immer wieder unter unerklärlichen Spasmen gelitten habe. Und da sind bei ihr sogar die Stimmbänder betroffen. Manchmal kann sie also weder gehen noch singen. Was natürlich schlimm ist. Dementsprechend ist auch der Ton im Instagramvideo. Man hört es: Sie kämpft da wirklich mit den Tränen. Aber sie sagt, dass sie tolle medizinische Unterstützung habe.

Gute Besserung!

Hier ist was los im Land SWR1 Veranstaltungskalender

Sie mögen die Musik, die in SWR1 läuft und möchten die Künstler einmal live erleben? Kein Problem! Wir präsentieren viele tolle Konzerte in ganz Baden-Württemberg.

STAND
AUTOR/IN
SWR