Musik im Park Schwetzingen | World Wild Tour 2023

Zucchero

STAND

Italiens heißgeliebter Blues-Rock Superstar Zucchero ist im Sommer 2023 im Rahmen seiner Welttournee auch auf einigen Open Air-Konzerten bei uns zu erleben. Zum Beispiel am 2. August in Schwetzingen im Schlossgarten.

Datum:
Beginn:

Ort:
Blumenwiese
Schloss Schwetzingen
68723 Schwetzingen
Vorverkauf:
Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen
Programm:
World Wild Tour 2023

Zucchero kommt 2023 nach Schwetzingen zu Musik im Park (Foto: Robert Ascroft)
Robert Ascroft

Als einer der wichtigsten Vertreter des italienischen Blues-Rock, zählt Zucchero zu den erfolgreichsten Künstlern seines Landes: Allein sein Album "Oro, incenso e birra" hat sich weltweit mehr als 8 Millionen Mal verkauft. Zucchero war der erste Musiker aus dem Westen, der nach dem Mauerfall im Moskauer Kreml auftreten durfte.

Wenig später war er als einziger Italiener bei der 1994er Auflage des Woodstock Festivals dabei, nachdem er zwei Jahre zuvor schon beim "Freddie Mercury Tribute"-Konzert im Londoner Wembley-Stadion aufgetreten war. Bei sämtlichen "46664"-Konzerten von Nelson Mandela beteiligt, zählt er seit 2006 zu den wenigen Italienern, die für einen Grammy Award nominiert wurden (in der Kategorie "Best R&B Traditional Vocal Collaboration" für seine Zusammenarbeit mit Billy Preston und Eric Clapton).

Sein im Dezember 2012 im Park des Higher Institute of Art in Havanna absolviertes Konzert gilt seither als das größte Konzert, das je von einem Ausländer auf Kuba gegeben wurde. Erst im Juli 2018 stand er vor einem ähnlich großen Publikum (65.000 Menschen), als er beim British Summer Time Festival im Londoner Hyde Park zusammen mit Kollegen wie Eric Clapton, Santana und Steve Winwood auftrat.

Zucchero: World Wild Tour 2023

Mit dem sich ständig weiterentwickelnden Set voller Highlights nimmt Zucchero sein Publikum mit auf eine Reise durch seine gesamte Karriere, die sowohl seine neueren Songs als auch die Energie und den Schwung der Hits umfasst, die dazu beigetragen haben, die Geschichte der italienischen Musik zu schreiben. Ein wundervolles Bühnenbild bildet den perfekten Rahmen für diese fantastische Show.

Schwetzingen

Porcupine Tree | Musik im Park Porcupine Tree

Musik im Park, Schwetzingen, Schlossgarten,
Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen  mehr...

Schwetzingen

So war es bei Musik im Park in Schwetzingen | 28. Juli bis 6. August 2022

Schwetzingen | Musik im Park 2022  mehr...

Hier ist was los im Land SWR1 Veranstaltungskalender

Sie mögen die Musik, die in SWR1 läuft und möchten die Künstler einmal live erleben? Kein Problem! Wir präsentieren viele tolle Konzerte in ganz Baden-Württemberg.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR