SWR1 Team

Petra Klein

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Guten Morgen Baden-Württemberg Moderatorin Petra Klein aus dem SWR1 Team (Foto: SWR)

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei…

OneRepublic, Coldplay, Robbie Williams   

Meine beste Konzerterinnerung…

Billy Joel als er in Stuttgart spielte, es war mein 30. Geburtstag und er sagte: for all those people who are 30 and older…und dann spielte er "Let it be"… das war ein tolles Geburtstagsgeschenk! 

An Baden-Württemberg liebe ich…

EINFACH ALLES - auch wenn ich hier nicht geboren bin, ich bin eine absolute "Überzeugungs-Baden-Württembergerin" (gibt’s das Wort eigentlich???)  

Wenn ich nur noch ein Buch lesen könnte...

wäre es auf jeden Fall eins von Dörte Hansen oder Ewald Arenz  

Wenn ich nicht Moderatorin geworden wäre...

würde ich mit Sicherheit in der Hotellerie oder in der Gastronomie arbeiten. Gastgeberin zu sein, ist für mich einfach das Größte, ob morgens im Radio oder zuhause oder bei meiner Freundin im Gasthof, wo ich manchmal im Service aushelfe. Das ist der größte Spaß, auch wenn er irre anstrengend ist.

Ich stehe auf den Musik Klub 80er...

weil ich eben in der Zeit so richtig bewusst angefangen habe Musik zu hören. 

An SWR1 Pfännle liebe ich...

die Begegnung mit Menschen, die leidenschaftlich für unseren Genuss arbeiten und Menschen die leidenschaftlich gern genießen. Außerdem liebe ich es, immer wieder Neues zu lernen: neue Orte, Rezepte oder Obst- und Gemüsesorten. 

Ich in den 80ern

SWR1 Moderatorin Petra Klein in den 80ern (Foto: SWR)
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1