SWR1 Team

Patrick Neelmeier

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Guten Morgen Baden-Württemberg Moderator Patrick Neelmeier aus dem SWR1 Team  (Foto: SWR)

Lieblingsband/-titel

U2, New Years Day. Dazu ist Patrick schon in den 80ern ausgeflippt. Die Band macht bis heute einfach großartige Musik.

Blick auf Baden-Württemberg

Das macht das Bundesland für ihn aus: Dass man ihn als Niedersachsen hier leben lässt, obwohl er keine der Landessprachen fehlerfrei hinbekommt.

Wenn er nicht Moderator geworden wäre...

... dann wäre er vielleicht Pilot, vielleicht auch Hilfsverkäufer bei Aale-Dieter auf dem alljährlichen Fischmarkt in Stuttgart geworden.

Lieblingssprichwort/-fluch

Der Dackel. Mit allen Konjugationen, die er nie komplett begreifen wird. Ist Grasdackel schlimmer als Halbdackel?

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1