SWR1 Team

Nicole Köster

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Moderatorin Nicole Köster aus dem SWR1 Team moderiert täglich ausßer samstags zwischen 10 und 12 Uhr die Sendung SWR1 Leute (Foto: SWR)

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf,…

wenn es zu leise ist.

Meine beste Konzerterinnerung…

viel zu viele, um sie aufzuzählen, von Limp Bizkit bis Two Feet plus tolle Erinnerungen an lange Backstage-Gespräche bei Rock am Ring, dem New Pop Festival oder den Jazz Open u.a. mit Amy Mc Donald, Gregory Porter und Joss Stone. 

An Baden-Württemberg liebe ich…

Linsen und Spätzle, damit konnte ich mich auch als Sauerländerin gleich anfreunden und sowohl das Badnerland, die Region Bodensee als auch die Schwäbische Alb sind toll zum Erkunden, Wandern und Picknicken. 

Wenn ich nur noch ein Buch oder einen Podcast lesen und hören könnte…

dann wäre das eines der Bücher von Haruki Murakami, da sich bei jedem Lesen wieder etwas Neues entdecken lässt. Das geht auch im Podcast "Beste Freundinnen": Lukas Klaschinski und Timo Neitzel machen einfach Spaß im ultra ehrlichen Männerpodcast.

Wenn ich nicht Moderatorin geworden wäre…

würde ich auf einer Alm leben und Pommersche Landschafe züchten.

Am meisten beeindruckt hat mich in meiner SWR1 Leute-Sendung…

die Verhaltensforscherin Jane Goodall, die mit einer großen Portion Humor ausgestattet ist und nach wie vor fasziniert von ihrer Forschung berichtet. Und Debra Milke: Sie saß 23 Jahre lang unschuldig in der Todeszelle eines US-Gefängnisses. Wie sie es geschafft hat, dabei nicht verrückt zu werden und sich weiterzubilden, ist einfach beeindruckend.

Ich in den 80ern:

SWR1 Moderatorin Nicole Köster in den 80ern. (Foto: 2)
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1