SWR1 Team

Jochen Stöckle

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Moderator Jochen Stöckle aus dem SWR1 Team. Zu hören unter anderem im Musik Klub Deutschland und dem Musik Klub 80s. (Foto: SWR)

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei…

Depeche Mode.

Meine beste Konzerterinnerung…

Kraftwerk, Liederhalle Stuttgart, mit meinem Sohn an seinem 7. Geburtstag.  

An Baden-Württemberg liebe ich...

die Hallen und die Plätze, da lässt sich’s überall so schön mit Pop und Poesie auftreten. 

Wenn ich nur noch einen Film schauen könnte...

dann wäre das Blade Runner.   

Wenn ich nicht Moderator geworden wäre…

wäre ich wahrscheinlich Rockstar, Actionheld UND Hirnchirurg geworden und hätte mich Buckaroo Banzai genannt (Trash-Fans wissen Bescheid).

Ich stehe auf den Musik Klub Deutschland...

weil es jede Woche neue Musik zu entdecken gibt und der Fundus an Klassikern schier unendlich ist.  

An der SWR1 Hitparade liebe ich...

die vielen gemeinsame Stunden mit Annett Lorisz und die jährliche Woche Ausnahmezustand, die mit einer immer anderen, aber immer fantastischen, Party endet.   

Ich in den 80ern

SWR1 Moderator Jochen Stöckle in den 80ern (Foto: SWR)
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1