SWR1 Team

Thomas Buck

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Thomas Buck aus dem SWR1 Team (Foto: SWR)

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei…

Hits aus den 80ern und 90ern. Von Interpreten wie Madonna, Elton John, Roxette, Milli Vanilli, Dr. Alban, Snap, La Bouche, Culture Beat,… 

Meine beste Konzerterinnerung...

war im September 1996 als ich bei Michael Jackson in Prag war. Auf der Letná-Ebene mit über 120.000 Fans habe ich das Eröffnungs-Konzert seiner „History World Tour“ erlebt. Ein großartiges Event und war übrigens auch seine letzte Solo-Welttournee. 

An Baden-Württemberg liebe ich…

das Heckengäu, das Hochmoor auf dem Kaltenbronn im Nordschwarzwald und den Federsee bei Bad Buchau in Oberschwaben. Maultaschensüpple, Linsen mit Spätzle und Saiten und zum Nachtisch Pfitzauf.

Wenn ich nur noch eine Serie schauen könnte...

dann würde ich auf jeden Fall nochmal Downton Abbey anschauen. Bei dieser Serie lässt sich so herrlich in den englischen Adel Anfang des 20. Jahrhunderts abtauchen. Mit all den Glanz- und Schattenseiten.

Wenn ich nicht Moderator geworden wäre…

dann wäre ich Arzt in der Schwarzwaldklinik geworden. Zumindest fand ich die Serie als Kind ganz toll und hätte mir ein Leben im Glottertal gut vorstellen können. An der Seite von Schwester Elke und Dr. Brinkmann :-)

Ich stehe auf den Musik Klub Soul...

weil ich damit am Sonntag entspannt das Wochenende ausklingen lassen kann. 

Ich in den 80ern:

Thomas Buck aus dem SWR1 Team in den 80ern (Foto: SWR)
März 1980 beim Kochen
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1