SWR1 Team Marc Weyrich

Moderator Marc Weyrich  (Foto: SWR)
Marc Weyrich

Lieblingsband/Lieblingstitel

Eine einzige zu benennen ist schwierig - und es wäre auch ziemlich doof, beim Radio zu arbeiten und nur eine Band gut zu finden. Kleine Auswahl: Queen, Pink, Bon Jovi, Silbermond, Pur ...

Blick auf Baden-Württemberg

Da bin ich Patriot: Nach Jahren in anderen Bundesländern bin ich mir sicherer denn je: Baden-Württemberg ist das schönste Bundesland der Welt. Wir haben alles - sogar ein Meer; übrigens mein absoluter Lieblingsfleck in Baden-Württemberg. Mein Vater kommt von der Alb raaa, meine Mutter aus dem schwäbisch Fränkischen Wald, ich bin aufgewachsen in Freiberg am Neckar, hab in Tübingen studiert und arbeite, wenn nicht bei SWR1 dann im SWR Studio Freiburg mit Schwarzwald und Breisgau drumrum. Traumhaft. Und wenn mir Schwoba fertig sind mit grummeln, dann sind wir doch mehr als liebenswert, oder?

Wenn er nicht Moderator geworden wäre...

Da gab's zwei Möglichkeiten: Koch oder Lehrer. Letzteres hab ich auch studiert. Baden-Württembergs Schüler liefen aber nie wirklich Gefahr, vom Weyrich in Deutsch und katholischer Religion beschult zu werden. Dafür war das Radio schon immer viel zu geil.

Lieblingssprichwort/-fluch

Himmelherrgottsakramentzefixhalleluja! Wie sich es gehört für einen Theologen schön blasphemisch! 

SWR1 Hotline

E-Mail:
bw@swr1.de
STAND