SWR1 Team

Jochen Klink

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei…

allem mit dem coolen, typischen Sound der 80er Jahre. Und bei Coldplay. Und bei Mumford & Sons. 

Meine beste Konzerterinnerung

Groß, gigantisch, 1x im Leben: Billy Joel im Madison Square Garden in New York.
Stimmungsvoll, Open Air, mit Glühwein (weil es damals im Mai überraschend kalt war): Glasperlenspiel in Winnenden. 

An Baden-Württemberg liebe ich,...

dass wir die schönste Natur (Odenwald, Schwarzwald, Bodensee,…), die liebsten Menschen und das leckerste Essen (Maultaschen, Linsen mit Spätzle) haben – und mehr Feiertage als andere ;-) 

Wenn ich nur noch einen Podcast hören könnte...

wäre das "Fest & Flauschig" mit Jan Böhmermann und Olli Schulz. Die zwei gehören zu meinem Sonntag einfach dazu, genauso wie der "Tatort" abends. 

Wenn ich nicht Moderator geworden wäre...

hätte ich vielleicht meinen Kindheitsberufswunsch verwirklicht: Busfahrer. 

Ich stehe auf den Musik Klub Deutschland...

weil mich die Sendung immer wieder überrascht: Wir haben echt viele tolle Musikerinnen und Musiker in Baden-Württemberg und Deutschland

Ich in den 80ern

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1