SWR1 Team Birgit Wächter

Birgit Wächter (Foto: SWR, SWR1 -)
Birgit Wächter SWR1 -

Lieblingsband/-titel

"Through the barricades" von Spandau Ballet. "Das Leben ist kein Ponyhof! Das muss jeder irgendwann mal erfahren. Für mich ist dieser Song meine persönliche Durchhalte-Hymne geworden."

Blick auf Baden-Württemberg

Das macht das Bundesland für sie aus: Die gute alte Zeit! Diese herrlichen mittelalterlichen Städte meine ich: Esslingen, Tübingen, Bad Wimpfen, Villingen-Schwenningen... das leckere überlieferte Essen dazu, die Weine nicht zu vergessen und ganz besonders die Geselligkeit, die Feste - das hat auch mich als Rheinländerin überzeugt!

Wenn sie nicht Moderatorin geworden wäre...

...dann wäre sie vielleicht Lehrerin geworden - da müssen ihr auch alle zuhören.

Lieblingssprichwort/-fluch

Nix g'schwätzt isch g'nug g'lobt. "Diese Bescheidenheit - einfach klasse!"

SWR1 Hotline

E-Mail:
bw@swr1.de
STAND