SWR1 Team

Adrian Beric

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg
Moderator Adrian Beric aus dem SWR1 Team (Foto: SWR)
Adrian Beric

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei...

...allem, was Donnerstag Abend im "Musik Klub Goldies" läuft! Zum Schwelgen schön!

Meine beste Konzerterinnerung...

...stammt aus dem Herbst 2023. Deutsche Indie-Rockband „Von wegen Lisbeth“ in Karlsruhe. Mit meinen drei Kindern vor ausverkauftem Konzerthaus gestanden – und trotzdem noch reingekommen, weil es Restkarten gab. Hammer-Konzert und glückliche Gesichter. 

An Baden-Württemberg liebe ich...

...ganz besonders den Bodensee. Unfassbar schöne Gegend! Ideal zum Urlaubmachen. 

Wenn ich nur noch ein Buch lesen könnte...

...dann wäre das wohl die sogenannte „Frankfurter Ausgabe“ des Gesamtwerks von Thomas Mann. Die Kommentar-Bände sind pro Buch doppelt so dick wie der jeweilige Roman! Unglaublich und unglaublich bereichernd.

Wenn ich nicht Moderator geworden wäre...

...wäre ich Gehirn-Chirurg, Atom-Physiker, Wimbledon- und Champions-League-Sieger geworden. Ist ja wohl logisch! Aber Spaß beiseite: Ich bin schon ganz gut aufgehoben beim Radio. Für mich ein Privileg, weil das mein Traum-Beruf ist.

Ich stehe auf den Musik Klub Deutschland UND Goldies...

... weil ich bei der einen Sendung regelmäßig Titel kennenlerne, die ich sogar als Radio-Mensch noch gar nicht kannte. Bei der anderen komme ich immer ins Schwelgen, weil ich ein Faible habe für Goldies – also die "Crème de la Crème" der Oldies. 

SWR1 Moderator Adrian Beric mit 15 Jahren (Foto: Adrian Beric)
SWR1 Moderator Adrian Beric in den 80ern mit zarten 15 Jahren. Man beachte das Schwarz, die "Docs" an den Füßen und den - so sagt er selbst - "damals obligatorischen bösen Blick", der deutlich älter macht. "Angry Young Man" könnte man sagen, oder?
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg