SWR1 Team

Achim Scheu

Stand
SWR1 Sport-Moderator Achim Scheu (Foto: SWR, SWR1 -)

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei…

Depeche Mode, das geht immer, immer laut. Für mich die größte Band aller Zeiten.

Meine beste Konzerterinnerung...

ist jedes meiner bestimmt zehn Depeche Mode Konzerte. Ein bleibendes Erlebnis war auch Queen 1986 auf dem Mannheimer Maimarkt und Michael Jackson am Hockenheimring 1997.

An Baden-Württemberg liebe ich…

meine Heimatstadt Baden-Baden, den Schwarzwald und Maultaschen, am liebsten die meiner Mutter.

Wenn ich nur noch eine Serie schauen könnte…

wäre mir das viel zu langweilig. Wenn, dann eine endlos lange Serie, wie zum Beispiel Blacklist oder Homeland.

Wenn ich nicht Moderator geworden wäre…

wäre ich gerne Fußballprofi geworden, dazu hat es nicht gereicht, von daher war Sportjournalist eine gelungene B-Lösung. Wäre das auch das nix geworden: Eine kleine Skihütte in den Alpen.

Meine Lieblingsportart ist…

Fußball, weil es mich immer noch fesselt. Als Moderator im Studio, als Zuschauer im Stadion oder auch gerne auf den Dorfsportplätzen mit Bierchen und Bratwurst.

Ich in den 80ern:

SWR1 Stadion Moderator Achim Scheu in den 80er Jahren. (Foto: Achim Scheu)

Das Foto stammt aus dem Jahr 1988 oder 1989 – der Versuch die Haare so zu tragen wie Dave Gahan, der Sänger von Depeche Mode...

SWR1 Hörerservice

E-Mail:
bw@swr1.de
Stand
AUTOR/IN
SWR