SWR1 Arbeitsplatz „Make it work“: Gegen Sexismus am Arbeitsplatz

Außerdem: HIV-positiv im Job ++ Traumjob Fußball-Profispielerin – lohnt sich das?

Dauer

Die #meetoo-Debatte ist gerade wieder abgeebbt, doch das Sexismus-Problem am Arbeitsplatz ist für viele Frauen nicht kleiner geworden. In Rheinland-Pfalz haben sich nun die Frauennotrufzentralen zu einem Netzwerk zusammengeschlossen, um für sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz zu sensibilisieren. Wolfgang Brauer berichtet.

Weitere Themen der Sendung:

  • HIV-positiv im Job: Mehr als 50 Unternehmen unterschreiben Deklaration. Interview mit Jörg Beißel, Mitarbeiter bei SAP und HIV-positiv.
  • Mit Frauenfußball ordentlich Geld verdienen? Portrait über das Hoffenheimer Mega-Talent Dafina Redzepi. Reportage von Katha Jansen.

SWR1 Arbeitsplatz Höreraktion: Frag die Knigge-Expertin Carolin Lüdemann

Karola fragt:
„Ich arbeite in einem Büro mit vielen Frauen. Jede zieht über die Anderen her. Ich finde es belastend. Was kann ich tun?“

Dauer

SWR1 Brief der Woche an Josef Dötsch (CDU), MdL von Anno Wilhelm

Dauer
MODERATOR/IN
STAND