SWR1 Arbeitsplatz „Make it work“: Gegen Sexismus am Arbeitsplatz

Außerdem: HIV-positiv im Job ++ Traumjob Fußball-Profispielerin – lohnt sich das?

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
13:00 Uhr
Sender
SWR1

Die #meetoo-Debatte ist gerade wieder abgeebbt, doch das Sexismus-Problem am Arbeitsplatz ist für viele Frauen nicht kleiner geworden. In Rheinland-Pfalz haben sich nun die Frauennotrufzentralen zu einem Netzwerk zusammengeschlossen, um für sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz zu sensibilisieren. Wolfgang Brauer berichtet.

Weitere Themen der Sendung:

  • HIV-positiv im Job: Mehr als 50 Unternehmen unterschreiben Deklaration. Interview mit Jörg Beißel, Mitarbeiter bei SAP und HIV-positiv.
  • Mit Frauenfußball ordentlich Geld verdienen? Portrait über das Hoffenheimer Mega-Talent Dafina Redzepi. Reportage von Katha Jansen.

SWR1 Arbeitsplatz Höreraktion: Frag die Knigge-Expertin Carolin Lüdemann

Karola fragt:
„Ich arbeite in einem Büro mit vielen Frauen. Jede zieht über die Anderen her. Ich finde es belastend. Was kann ich tun?“

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
13:00 Uhr
Sender
SWR1

SWR1 Brief der Woche an Josef Dötsch (CDU), MdL von Anno Wilhelm

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
13:00 Uhr
Sender
SWR1
MODERATOR/IN
STAND