Bruno Labbadia, Trainer des VfB Stuttgart (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Fußball | Bundesliga

VfB Stuttgart auf Talfahrt: Der historisch schlechte Start des Bruno Labbadia

Stand

In zehn Ligaspielen mit Bruno Labbadia auf der Bank holte der VfB Stuttgart nur einen Sieg. Wie schnitten seine Vorgänger in ihren ersten Partien ab?

Labbadia soll die Talfahrt der Stuttgarter stoppen. Doch Bruno - "der Unabsteigbare" - könnte beim VfB eine unangenehme Premiere erleben, wenn es denn so weiter geht wie bisher.

Mit gerade mal sechs Punkten aus den ersten zehn Partien hat Labbadia im Vergleich zu seinem ersten Engagement in der Saison 2010/11 ganze zehn Zähler weniger gesammelt. Und auch die Trainer, die den VfB zwischenzeitlich gecoached haben, konnten alle mehr Punkte aus den ersten zehn Spielen mitnehmen. Der Einstieg von Labbadia: Historisch schlecht!

Stand
AUTOR/IN
SWR