Fußball

Bundesliga

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg: Christian Streich lässt Zukunft nach Vertragsende offen

Kulttrainer Christian Streich hat derzeit noch keine konkreten Pläne für die Zeit nach seinem Abschied beim SC Freiburg.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB Stuttgart mit jeder Menge Euphorie gegen Heidenheim

Der VfB Stuttgart will die Euphorie der letzten Wochen am Sonntag mit ins Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim nehmen. Im Blickpunkt steht dabei auch das DFB-Quartett der Schwaben.

SWR Aktuell Langstrecke SWR Aktuell

Sinsheim

Fußball | Bundesliga Nach Verletzungspause: Grischa Prömel vor Rückkehr bei TSG Hoffenheim

Mittelfeldspieler Grischa Prömel wurde im November 2023 für die Nationalmannschaft nominiert, fiel später aber verletzt aus. Nun kehrt er nach einer langen Pause für Hoffenheim in der Bundesliga zurück.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Führungschaos beim VfB: Adrion und Riethmüller stellen Vertrauensfrage

Die Unruhe in der Führungsetage des VfB Stuttgart wird Thema auf der vorgezogenen Mitgliederversammlung. Zwei Protagonisten stellen die Vertrauensfrage. Präsident Claus Vogt wird im Vereinsstatement nicht erwähnt.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Präsident Vogt schließt Rücktritt aus und übt Kritik

Präsident Claus Vogt vom VfB Stuttgart steht in der Kritik. Jetzt hat er sein Schweigen gebrochen und übt Kritik am eingeschlagenen Weg des Clubs.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Fußball | International Noch vor möglichem Debüt: Mo Dahoud verlässt syrische Nationalmannschaft

Vor kurzem hatte sich Mo Dahoud vom VfB Stuttgart dafür entschieden, künftig für Syrien anstatt Deutschland auf dem Platz stehen zu wollen. Nun reiste er noch vor seinem Debüt wieder ab.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Freiburg

Fußball | Bundesliga "Wie ein Wunder": Ex-Bundestrainer Joachim Löw adelt Christian Streich

Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw hat dem scheidenden Christian Streich beim SC Freiburg einzigartige Leistungen attestiert.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga "Zum ersten Mal wieder richtig schön": VfB Stuttgart sorgt für große Euphorie

Beim VfB Stuttgart könnte es derzeit nicht besser laufen. Der Tabellendritte der Bundesliga befindet sich auf bestem Wege in die Champions League. Auch die Fans sind begeistert.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Fußball | Nationalmannschaft Erst Lapsus, dann Traumtor: Maxi Mittelstädt als Gewinner der EM-Tests

Der Profi vom VfB Stuttgart legt in seinem zweiten Länderspiel einen bemerkenswerten Auftritt hin. Bundestrainer Julian Nagelsmann ist begeistert.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Göppingen, Sinsheim

Fußball | Bundesliga Böllerwurf-Prozess: Wegen Beihilfe Angeklagter in Untersuchungshaft

Im Augsburger Böllerwurf-Prozess sitzt nun auch einer der drei wegen Beihilfe Angeklagten in Untersuchungshaft. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Verdunklungsgefahr erlassen.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Umbau von EM-Stadion beendet: VfB Stuttgart gegen Heidenheim vor 60.000 Fans

Die 139,5 Millionen Euro teure Modernisierung der Haupttribüne der Stuttgarter Arena wird gerade noch rechtzeitig vor der EM 2024 fertig.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

2. Bundesliga

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Karlsruher SC will Klassenerhalt auf Schalke so gut wie perfekt machen

Der KSC will am Sonntag beim FC Schalke 04 den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen. Mit einem Sieg würde der Fußball-Zweitligist die wichtige 40-Punkte-Marke überschreiten.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK geht mit Personalsorgen in Knallerspiele gegen Düsseldorf und Saarbrücken

Der 1. FC Kaiserslautern konnte sich zuletzt in der 2. Liga etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Hält der Aufwärtstrend der Pfälzer auch gegen Fortuna Düsseldorf an?

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Zum Saisonende: Lars Stindl vom KSC beendet seine Karriere

Der frühere Nationalspieler Lars Stindl beendet im Sommer seine Karriere. Ein Jahr nach seiner Rückkehr zum Karlsruher SC hängt der 35-Jährige seine Fußballschuhe an den Nagel.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK-Profi Frank Ronstadt: Der Glaube als Halt und Fixpunkt

Kaum war Neuzugang Frank Ronstadt im Team des 1. FC Kaiserslautern angekommen, warf ihn eine Verletzung zurück. Jetzt ist der frühere Darmstädter wieder fit - und hofft auf weitere Einsatzzeiten.

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Winterneuzugänge des FCK im Check - Ein Volltreffer und ganz viel Luft nach oben

Mit einem ganzen Schwung neuer Profis ist der 1. FC Kaiserslautern im Januar in die Mission Klassenerhalt gestartet. Einen wirkliche Rolle spielt aber bislang aber nur ein Akteur.

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Juristisches Nachspiel: War Abwahl von KSC-Vizepräsident Müller rechtens?

Seit der Mitgliederversammlung des Karlsruher SC am 29. Februar ist Martin Müller nicht mehr Vizepräsident. Jetzt findet nach der Abwahl eine Anhörung vor Gericht statt.

SWR4 am Freitag SWR4

Kaiserslautern, Heidenheim

Fußball | 2. Bundesliga Julian Niehues wechselt vom FCK nach Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat Julian Niehues vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027.

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Das sind die Gründe für den Höhenflug des Karlsruher SC

Der Karlsruher SC ist derzeit eines der stärksten Teams der 2. Liga. Was sind die Gründe für den Höhenflug der Badener - und was ist in dieser Saison noch möglich?

3. Liga

Ulm

Fußball | 3. Liga Zwischen Euphorie und Bodenständigkeit: Schafft der SSV Ulm den Durchmarsch?

Der SSV Ulm führt als Aufsteiger die Tabelle der 3. Liga an und hat gute Chancen, in der neuen Saison wieder zweitklassig zu spielen. Abheben tut bei den Spatzen deshalb aber niemand.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Sandhausen

Fußball | 3. Liga SV Sandhausen schlägt SpVgg Unterhaching und springt auf Platz fünf

In einer umkämpften Partie setzte sich der SV Sandhausen gegen die SpVgg Unterhaching durch. Beide Teams hatten große Torchancen, der SVS zeigte sich aber effizienter.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Fußball | 3. Liga Waldhof nach Sieg gegen Bielefeld: Hurra, wir leben noch!

Mit dem Sieg gegen Arminia Bielefeld am Freitagabend macht der SV Waldhof Mannheim

SWR Sport SWR

Mannheim

Fußball | 3. Liga Waldhof siegt im Kellerduell: Mannheim bezwingt Bielefeld

Waldhof Mannheim hat sich im Duell mit Arminia Bielefeld drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erkämpft – und das auch, weil ein Debütant im Tor ein starkes Spiel machte.

SWR Sport SWR

Regionalliga

Aalen

Fußball | Regionalliga Fußball-Regionalligist VfR Aalen entlässt Trainer Tobias Cramer

Der VfR Aalen hat seinen Cheftrainer Tobias Cramer entlassen. Der Verein begründet die Trennung mit der sportlichen Talfahrt des Fußball-Regionalligisten. In der Tabelle steht Aalen derzeit auf Platz 13.

SWR4 BW am Dienstag SWR4 Baden-Württemberg