Logo SWR Sport (Foto: SWR)

SWR Sport in BW | Sonntag, 23.35 Uhr SWR Sport BW - der Ball rollt auch in der närrischen Zeit

Ob es nun Fastnacht, Fasching oder Karneval heißt: Die Bundesligisten machen keine Pause. Doch wer feiert in der sogenannten "Fünften Jahreszeit"? Die Antwort gibt es am Sonntag in der Sendung SWR Sport in Baden-Württemberg.

In Freiburg lautet das Motto "Fastnacht trifft auf Karneval". Wir blicken in SWR Sport BW auf die Partie des SC gegen die Düsseldorfer Jecken zurück. Und gibt es Karnevalsjubel in Hoffenheim? Das schwere Auswärtsspiel in Gladbach steht an, aber die TSG ist vor allem auf fremden Plätzen schwer zu schlagen. 

Auch in der 2. Bundesliga gibt es Spannung in der närrischen Zeit. Bleibt der VfB Stuttgart gegen Regensburg auf der Erfolgsspur? Und wer hält wen zum Narren beim Spiel Sandhausen gegen den KSC? In Karlsruhe sind sie keineswegs in Feierlaune, stehen auf einem Abstiegs-Relegationsplatz und haben turbulente Wochen hinter sich. Gibt es am Sonntag den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Christian Eichner?

Zum Thema KSC haben wir Edgar Schmitt im Studio. "Euro-Eddy" äußert sich durchaus kritisch zur aktuellen Situation beim Karlsruher Traditionsklub.

Auch Handball gibt’s an Fasnet in Stuttgart. Wir portraitieren Christian Zeitz - mit fast 40 Jahren ist er zurück auf der großen Handball-Bühne. Der Weltmeister von 2007 spielt für den TVB Stuttgart, wurde kurzfristig verpflichtet und hat schon einige Tore für den Bundesligisten erzielt.

Moderation: Lennert Brinkhoff

Unsere Moderatoren:

Moderator*innen von SWR Sport BW

SWR Sport-Moderator Lennert Brinkhoff (Foto: SWR)
SWR-Sport-Moderator Lennert Brinkhoff Bild in Detailansicht öffnen
SWR Sport-Moderatorin Lea Wagner Bild in Detailansicht öffnen
SWR Sport-Moderator Michael Antwerpes SWR / Alexander Kluge Bild in Detailansicht öffnen
SWR Sport-Moderator Tom Bartels Bild in Detailansicht öffnen
STAND