STAND

Die beiden Drittliga-Teams aus dem Südwesten streben am Samstag, 21.11. Auswärtssiege an: Kaiserslautern spielt in Halle und Mannheim muss in Zwickau antreten.

Kaiserslautern gegen Hallescher FC:

Der 1. FC Kaiserslautern konnte in dieser Saison erst ein Spiel gewinnen. Gegen den 1. FC Magdeburg reichte es im letzten Heimspiel wieder nur zu einem Unentschieden. Die Enttäuschung bei den Roten Teufeln war riesengroß. FCK-Trainer Jeff Saibene hofft, dass sein Team am Samstag diese Enttäuschung abschüttelt und am 11. Spieltag beim Tabellen-14. Hallescher FC drei Punkte holt. Mit einem Sieg könnte der FCK einen Schritt aus dem Tabellenkeller machen.

Fußball | 3. Liga Remis gegen Magdeburg: Der 1. FC Kaiserslautern tritt auf der Stelle

Rückschlag für den 1. FC Kaiserslautern. Im Kellerduell der 3. Liga kam die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene trotz eines klaren Chancenplus nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Nach zehn Spieltagen liegen die Roten Teufel damit vorerst auf Rang 15.  mehr...

Mannheim gegen Zwickau:

Eine andere Stimmung herrscht beim SV Waldhof Mannheim: Die Mannheimer konnten ihre letzten beiden Spiele überzeugend gewinnen. Zuhause gegen Magdeburg und Ingolstadt schossen sie neun Tore und stellen nach dem 10. Spieltag die zweitbeste Offensive der 3. Liga. Trainer Patrick Glöckner sieht bei seiner Mannschaft aber noch Steigerungspotential, vor allem die Auswärtsbilanz soll verbessert werden. Beweisen will sich das Team direkt am Samstag beim Tabellen-15. FSV Zwickau. Können die Mannheimer ihre starke Form bestätigen und in der Tabelle weiter nach oben klettern?

Saarbücken gegen Wiesbaden:

Der Höhenflug des 1. FC Saarbrücken nimmt rekordverdächtige Züge an. Durch den 2:0-Erfolg beim FC Viktoria Köln festigte das Team von Trainer Lukas Kwasniok nicht nur die Tabellenführung, sondern stellte auch eine Bestmarke in der 3. Liga auf. Bislang hatte noch kein Aufsteiger nach zehn Spieltagen 22 oder mehr Punkte auf dem Konto. Wir zeigen das Spiel des Drittliga-Tabellenführers Saarbrücken gegen Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden in "SWR Sport Fußball"

Moderation: Lea Wagner

Unsere Moderator*innen

Die Moderator*innen von SWR Sport Fußball

SWR Sport-Moderatorin Lea Wagner (Foto: SWR)
SWR Sport-Moderatorin Lea Wagner Bild in Detailansicht öffnen
SWR Sport-Moderator Christian Döring Bild in Detailansicht öffnen
SWR Sport-Moderator Lennert Brinkhoff Bild in Detailansicht öffnen
SWR Sport-Moderator Benjamin Wüst Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN