Logo SWR Sport (Foto: SWR)

SWR Sport Fußball FCK und Waldhof kämpfen gegen den Abwärtstrend

Der 1. FC Kaiserslautern rutsch immer tiefer in den Tabellenkeller. Am Samstag hilft in Uerdingen nur ein Wunder, um die Wende einzuleiten. Außerdem bei SWR Sport: Großaspach gegen Waldhof Mannheim.

Vor dem Auswärtsspiel in Uerdingen hat Boris Schommers deutliche Maßnahmen ergriffen. Kapitän Christoph Hemlein, Außenverteidiger Janek Sternberg und Flügelspieler Antonio Jonjic werden bis auf Weiteres freigestellt. "Wir konnten die dringend benötigte Kontinuität und Stabilität nicht auf den Platz bringen. Nach intensiver Analyse des Kaders werden wir daher Veränderungen im Hinblick auf Hierarchie und Struktur vornehmen. Mir ist die aktuelle Situation des Vereins sehr bewusst, von daher war es jetzt an der Zeit zu handeln", sagte Schommers der "Rheinpfal"z. Nur ein Sieg in Uerdigen kann dem FCK weiterhelfen, sich aus der Abstiegszone zu befreien.

Waldhof Mannheim will gegen Großaspach die Negativserie stoppen

Am Samstag kommt es im Baden-Württembergischen Derby zwischen Großaspach und Waldhof Mannheim zum Duell zweier Teams, die beide etwas gut zu machen haben. Das Team von Bernhard Trares ist seit fünf Spielen ohne Sieg und will den Trend nach unten stoppen. Großaspach hat gerade mal einen Heimsieg in der laufenden Saison auf dem Konto. Ein Sieg für Oliver Zapels Mannschaft würde etwas Luft zur Abstiegszone schaffen.

Moderation: Benjamin Wüst

Unsere Moderatoren

Unsere Sport-am-Samstag-Moderatoren

SWR Sportmoderator Benjamin Wüst  (Foto: SWR, SWR)
SWR Sportmoderator Benjamim Wüst SWR Bild in Detailansicht öffnen
SWR-Sport-Moderator Christian Döring Bild in Detailansicht öffnen
SWR-Sport-Moderatorin Lea Wagner Bild in Detailansicht öffnen
SWR-Sport-Moderator Lennert Brinkhoff Bild in Detailansicht öffnen
STAND