Pferd über Hindernis von unten fotografiert.  (Foto: imago images, imago images/MIS)

Reiten | Live

Jetzt live: Nationenpreis Maimarkt Mannheim

STAND

Reitsport im Rahmen des Mannheimer Maimarkts: Das traditionsreiche Reitturnier in der Kurpfalz wird Arena für einen Nationenpreis sein. Live ab 15:45 Uhr bei SWR Sport.

Ausnahmsweise zwei Nationenpreise 2022 in Deutschland

Großer Reitsport im Rahmen des Mannheimer Maimarkts: Zum Auftakt in die grüne Saison 2022 wird das traditionsreiche Reitturnier Schauplatz eines Nationenpreis´ sein. Neben dem Aachener Nationenpreis ist dies der einzige, der für 2022 nach Deutschland vergeben wurde.  

Prestigeträchtiger Reiter-Wettkampf

Der Mannheimer CSIO3*-Nationenpreis wird mit zwei Umläufen mit je vier Reitern einer Nation ausgetragen, dazu wird es ggf. noch ein Stechen geben.

"Nationenpreise sind immer etwas Besonderes, denn die Zuschauer fiebern dabei noch viel mehr mit", so der Mannheimer Maimarkt-Turnierleiter Peter Hofmann. "Die Reiter dürfen das rote Jackett tragen, ihr Land vertreten und können sich vielleicht sogar für das anstehende Championat empfehlen.“

SWR Sport sendet ab 15:45 Uhr live im SWR Fernsehen & Online.

Moderation: Lea Wagner
Kommentar: Vanessa Sieck

SWR Sport zeigt die Entscheidung im Nationenpreis live im SWR Fernsehen, bei SWR.de/sport, der ARD Mediathek und im SWR Sport Youtube-Kanal.

Mannheim

Reiten | Mannheim Maimarkt-Turnier: Europameister Thieme freut sich auf Heim-Nationenpreis

Auf dem Mannheimer Maimarkt reiten am Sonntag zehn Teams um den Sieg im Nationenpreis (live im SWR Fernsehen). Zur deutschen Spring-Equipe gehört Einzel-Europameister André Thieme.  mehr...

STAND
AUTOR/IN