STAND
REDAKTEUR/IN
MODERATOR/IN

Rückrundenstart in der 3. Liga: Der 1. FC Kaiserslautern muss beim Tabellenführer Dynamo Dresden ran. Die Partie live bei SWR Sport ab 14 Uhr.

Turbulente Zeiten für den FCK und Dresden

19 Spiele, 20 Punkte, Platz 16 - so lautet die magere Bilanz der Roten Teufel nach exakt der Hälfte der Spielzeit 2020/21.Nur einen Platz und zwei Zähler trennen die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene vom ersten Abstiegsrang. Das 1:1 zuletzt in Verl war für den FCK das elfte Unentschieden in dieser Saison. Endlich drei Punkte, das ist das Ziel beim Auswärtsspiel in Dresden.

Dresden nach Corona-Pause

Die Sachsen sind aber nicht nur Tabellenführer, sie haben in dieser Saison auch erst ein Mal zuhause verloren. Aber das Team von Trainer Markus Kauczinski hat turbulente Tage hinter sich. Nach dem positiven Coronatest des Coaches musste auch das komplette Team fünf Tage in Quarantäne und ist erst wieder seit Beginn der Woche im Mannschaftstraining.

FCK-Idol Olaf Marschall analysiert

FCK-Chefscout Olaf Marschall ist als Gast und Experte der SWR Sport Moderatorin Lea Wagner zugeschaltet.

SWR Sport-Moderatorin Lea Wagner (Foto: SWR)
SWR Sport-Moderatorin Lea Wagner
STAND
REDAKTEUR/IN
MODERATOR/IN