grüne Wiese in stilisiertem Fußball-Stadion darauf links das Logo des 1. FC Kaiserslautern  und rechts daneben das Logo des SV Meppen (Foto: SWR, Thinkstock, Vereinslogos, 1. FC Kaiserslautern, SV Meppen)

3. Liga live | 15. Januar

Live ab 14 Uhr: Topspiel 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen

STAND

Start der 3. Liga nach der Winterpause mit dem 21. Spieltag. SWR Sport zeigt das Spitzenspiel des FCK gegen Meppen ab 14 Uhr live im SWR.

FCK-Start ins neue Jahr gegen Angstgegner Meppen

Der 1. FC Kaiserslautern konnte die vergangenen fünf Spiele gegen die Niedersachsen nicht gewinnen und auch im Hinspiel gab es eine bittere 0:1 Niederlage. Zudem ist Meppen die Überraschungsmannschaft der Saison. Die Emsländer durften nur aufgrund der fehlenden Lizenz des KFC Uerdingen in der 3. Liga bleiben und umso überraschender ist ihr 3. Tabellenplatz. 

Drei Heimspiele für die Roten Teufel im Januar

Mit einem Heimsieg könnten die Pfälzer allerdings am Samstag an Meppen schon vorbeiziehen und den Schwung nutzen für einen erfolgreichen Januar. Gleich dreimal hat der FCK Heimrecht im Fritz-Walter-Stadion. Die Aufstiegsplätze sind zum Greifen nah für das heimstarke Team von Marco Antwerpen.

Experte im Fritz Walter Stadion: Thomas Riedl, ehemaliger FCK-Profi
Moderation: Christian Döring
Reporter: Michael Bollenbacher

SWR Sport zeigt die Partie der 3. Liga live im SWR Fernsehen, bei SWR.de/sport, der ARD Mediathek und im SWR Sport Youtube-Kanal.

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen erwartet "brettharte Rückrunde"

Der 1. FC Kaiserslautern kämpft in der 3. Liga um den Aufstieg. Geschäftsführer Thomas Hengen spricht im exklusiven Interview mit SWR Sport über die kommenden Herausforderungen.  mehr...

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga FCK-Trainer Marco Antwerpen – als Anpeitscher zum Fanliebling

Marco Antwerpen begeistert die Fans des 1. FC Kaiserslautern mit seiner emotionalen Art. Nach dem schwachen Saisonstart steht er für den Aufschwung der Pfälzer und weiß die Anhänger hinter sich.  mehr...

STAND
AUTOR/IN