STAND

Zwei große Traditionsteams im Kampf ums Überleben in der 3. Liga: Am Samstag erwartet der 1. FC Magdeburg den 1. FC Kaiserslautern. Live ab 14 Uhr im SWR Fernsehen und im Stream.

Unter großem Druck steht der 1. FC Kaiserslautern gegen Magdeburg. Der Spielausfall am vergangenen Samstag ließ den FCK auf einen Abstiegsplatz rutschen. Dagegen gelang Magdeburg ein 2:0-Sieg gegen Bayern II. Damit konnten sich die Gastgeber vor den FCK auf Platz 16 setzen. Überhaupt ist der FCM im Aufwind, holte er doch mit dem neuen Trainer Christian Titz sieben Punkte aus drei Spielen.

Marvin Pourié - der FCK-Hoffnungsträger

Weitaus schlechter ist der Trend bei den Lauterern, denen seit dem Auswärtssieg in Mannheim kein Dreier mehr gelang. Allerdings hat der FCK bisher in allen Auswärtsspielen unter Trainer Marco Antwerpen gute Leistungen gezeigt, gemangelt hat es aber an der Chancenauswertung. Und genau da ist Licht am Horizont: Mit Marvin Pourié kehrt der gefährlichste Angreifer nach zwei Wochen Einzeltraining in den Kader zurück.

Thomas Riedl analysiert

Genau zwei Punkte liegen aktuell zwischen den Gastgebern aus Magdeburg am rettenden Ufer und dem 1. FC Kaiserslautern im Abstiegssumpf. Wie die Partie verläuft, analysiert der frühere FCK- Profi Thomas Riedl (1991-1999 & 2001-2006) im Studio mit SWR Sport-Moderator Christian Döring.

Los geht's Samstag, 20. März 2021 ab 14:00 Uhr live im SWR Fernsehen, via Stream auf SWR.de/sport und im SWR Sport YouTube-Kanal.

Moderation: Christian Döring
Kommentar: Martin Maibücher

FCK satt im SWR Fernsehen - Samstag & Sonntag

Zusammenfassung des Spiels & Interviews dazu Samstag, ab 17:30 Uhr in SWR Sport Fußball im SWR Fernsehen.
Alle Hintergründe zum FCK Sonntag, ab 22:05 Uhr in SWR Sport im SWR Fernsehen RP.

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Es geht wirklich um alles"

Der 1. FC Kaiserslautern stand lange über dem Strich, seit Samstag steht er wieder auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga. Der erstmalige Absturz des pfälzischen Traditionsklubs in die viertklassige Regionalliga droht. FCK-Trainer Marco Antwerpen sprach bei SWR Sport in Rheinland-Pfalz über die Lage der Roten Teufel.  mehr...

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga Nach starkem Regen: FCK gegen Zwickau abgesagt

In der 3. Liga ist die Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen den FSV Zwickau abgesagt worden. Starker Regen hatte den Platz auf dem Betzenberg unter Wasser gesetzt.  mehr...

DIE MEISTGEKLICKTEN ARTIKEL AUF SWR.DE/SPORT

Tokio/Zweibrücken

Olympia | Judo Judo-Verband rügt "Ohrfeigen"-Trainer Pusa

Judo-Bundestrainer Claudiu Pusa hatte Judoka Martyna Trajdos vor ihrem Wettkampf zwei schallende Ohrfeigen verpasst. Der Weltverband IJF hat ihn nun dafür gerügt.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Stürmer Kalajdzic positiv auf Corona getestet

Corona-Fall beim VfB Stuttgart: Sasa Kalajdzic wurde bei einer routinemäßigen Überprüfung zu Beginn der Trainingswoche beim VfB Stuttgart positiv auf das Corona-Virus getestet.  mehr...

Ravensburg

Olympia | Judo Weltmeisterin Anna-Maria Wagner gewinnt Olympia-Bronze

Sie freut sich riesig über Bronze bei den Olympischen Spielen in Tokio: Anna-Maria Wagner aus Ravensburg. Auch wenn ihr Gold-Traum nach dem Halbfinale beendet war.  mehr...

STAND
AUTOR/IN