STAND

Ein weiteres wichtiges Spiel steht dem 1. FC Kaiserslautern bevor: Am Samstag erwarten die Roten Teufel den SV Meppen. Wir zeigen das Spiel live im SWR Fernsehen, im Web und im YouTube-Stream.

Im vierten Spiel unter Trainer Marco Antwerpen müssen die Lautrer Punkte sammeln, wenn sie nicht wieder auf die Abstiegsplätze abrutschen wollen. Die Tendenz spricht dabei nicht so sehr für die Gastgeber, die zuletzt mit 0:1 gegen Ingolstadt verloren und davor gegen Bayern München II unentschieden spielten. Doch die Leistung auf dem Platz und die kämpferische Einstellung machen Hoffnung. Größtes Manko ist und bleibt aber die Chancenverwertung. Die muss sich dringend verbessern.

Thomas Riedl hat gute Erinnerungen an Meppen

Wie man Tore gegen Meppen schießt, weiß Studiogast Thomas Riedl. Er war beim legendären 7:6-Sieg des FCK gegen Meppen 1997 dabei und schoss damals vor 38.000 Zuschauern gleich zwei Tore für die Roten Teufel: das 4:0 und 5:1. Bis heute ist dieses Spiel das Torreichste der 2. Bundesliga. Zusammen mit SWR Sport-Moderatorin Lea Wagner analysiert Thomas Riedl das aktuelle Spiel der Lautrer.

Los geht's am Samstag ab 14:00 Uhr live im SWR Fernsehen, via Stream auf SWR.de/sport und im SWR Sport YouTube-Kanal.

Mehr FCK samstags & sonntags im SWR Fernsehen

Eine ausführliche Zusammenfassung der Partie gibt es zudem am Samstag ab 17:30 Uhr bei "SWR Sport Fußball" im SWR Fernsehen. Alle Hintergründe und Stimmen zum Spiel zeigt dann SWR Sport RP am Sonntag ab 22:05 Uhr im SWR Fernsehen RP, wenn Moderatorin Lea Wagner FCK-Abwehrspieler Alexander Winkler als Gast begrüßen wird.

Sport-Angebot in SWR Aktuell Schnell informiert, nah dran: SWR Sport auf Sprachassistenten von Google und Alexa

Google und Amazon machen es möglich: Wer einen Sprachassistenten besitzt, kann rund um die Uhr sein aktuelles Update mit den wichtigsten Sportnachrichten für den Südwesten abrufen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN