Logos der Fußball-Vereine 1. FC Kaiserslautern, links, und FSV Zwickau, rechts, nebeneinander (Foto: SWR, Vereinslogos des 1. FC Kaiserslautern und FSV Zwickau)

Fußball | 3. Liga live

Live: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau, ab 14 Uhr

STAND

6. Spieltag in der 3. Liga: Eine überzeugende Leistung auf dem Betze, wie gegen 1860 München, das soll es für den FCK werden.

Zum Abschluss der Englischen Woche empfängt der 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion den FSV Zwickau.

Nach der 0:1 Niederlage in Halle und dem ersten Frust, ist jetzt beim Tabellen 15. wieder Kampfgeist angesagt. Auswärts bleiben die Lauterer zwar weiter ohne Sieg, im heimischen Stadion sind die Roten Teufel aber bisher noch ungeschlagen. Deshalb ist ein Sieg gegen die in dieser Saison noch erfolglosen Zwickauer auf dem Betzenberg am Samstag Pflicht.

Moderation: Benjamin Wüst
Kommentator: Frank Grundhever

Kaiserslautern gegen Zwickau

Live im SWR Fernsehen, via Stream auf SWR.de/sport und im SWR Sport YouTube-Kanal. Samstag, 28.8.21 ab 14 Uhr

Kommentator: Frank Grundhever
Moderation: Benjamin Wüst

Fußball | 3. Liga Trotz gutem Start: FCK verliert gegen Halle

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in dieser Saison auswärts weiter ohne Punkt und ohne Tor. Beim Halleschen FC begannen die Lauterer mutig, konnten sich aber nicht belohnen.  mehr...

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga FCK-Sportchef Thomas Hengen: "Wir müssen den Markt beobachten"

Wo steht der 1. FC Kaiserslautern? Was ist vom nächsten Gegner Halle zu erwarten? Kommen noch Neuzugänge? Viele Fragen - das hat Thomas Hengen bei SWR Sport RLP geantwortet.  mehr...

Kaiserslautern

Fußball | Meinung An dieser Leistung muss sich der 1. FC Kaiserslautern messen lassen

Mit dem überzeugenden 3:0 gegen 1860 München feierte der 1. FC Kaiserslautern im fünften Pflichtspiel endlich seinen ersten Saisonerfolg. An dieser Leistung müssen die Roten Teufel sich nun messen lassen, findet SWR-Sportredakteur Johann Schicklinski.  mehr...

STAND
AUTOR/IN