Logo SWR1 Stadion (Foto: SWR)

SWR1 Stadion | Samstag, 14 - 18 Uhr

SWR1 Stadion - Hoffenheim will die Über-Bayern überraschen

STAND

Die TSG Hoffenheim fährt nach dem Heimsieg gegen Köln mit reichlich Selbstvertrauen zu den Bayern und will auch beim Rekordmeister punkten. Der SC Freiburg wiederum ist als einziger Bundesligist nach acht Spieltagen noch ungeschlagen - und diese Serie soll möglichst auch nach dem Auswärtsspiel in Wolfsburg noch Bestand haben.

Behält der SC Freiburg auch in Wolfsburg seine weiße Weste?

Acht Spiele, vier Siege, vier Unentschieden, Tabellenplatz vier! Das ist die phantastische Bilanz des SC Freiburg in dieser Bundesligasaison. Am Samstag muss das Team von Trainer Christian Streich beim Champions League-Teilnehmer VfL Wolfsburg ran. Die Wölfe waren am Mittwoch in der Königsklasse bei RB Salzburg gefordert. Vorteil Freiburg? Die Antwort gibt es am Samstag ab 15.30 Uhr live in SWR1 Stadion!

Die TSG Hoffenheim bei Rekordmeister Bayern München

Für Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß ist die Reise nach München eine Reise in die Vergangenheit. 2020 hatte er als Trainer der "kleinen Bayern" die Drittliga-Meisterschaft geholt und war dann zur TSG gewechselt. Nach dem überzeugenden 5:0-Heimssieg am vergangene Spieltag gegen den 1. FC Köln wartet jetzt beim FC Bayern München die größtmögliche Herausforderung auf die Kraichgauer. Doch auch beim Rekordmeister will das Hoeneß-Team punkten. Wie das gelingen soll, das fragen wir live in SWR1 Stadion noch vor 15:00 Uhr den Direktor Profifußball der TSG Hoffenheim, Alexander Rosen.

Und selbstverständlich blicken wir auch zurück auf das Freitagsspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg!

Heidenheim in Nürnberg und der KSC in Düsseldorf: Die zweite Liga in SWR 1 Stadion

Durch die 2:4-Heimniederlage vergangenen Samstag gegen Spitzenreiter St. Pauli hat der 1. FC Heidenheim so ein bisschen den Anschluss an die Aufstiegsplätze verloren. Deshalb soll an diesem Samstag beim Tabellenfünften Nürnberg unbedingt wieder gepunktet werden. Allerdings ist der Club als einziges Zweitliga-Team in dieser Saison noch ungeschlagen!

Mit einem Heimsieg gegen Aue im Rücken fährt der Karlsruher SC zu Fortuna Düsseldorf. Mit einem Sieg beim Tabellen-Zwölften würde sich der KSC weiterhin fest im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Heidenheim in Nürnberg und Karlsruhe in Düsseldorf - SWR 1 Stadion berichtet von beide Spiele mehrfach in kurzen Live-Konferenzen.

Hinweis: Die Spiele der 2. Bundesliga gibt es in der ARD Audiothek und in der neuen Sportschau-App.

Moderation: Julia Metzner

SWR-Sportreporterin Julia Metzner (Foto: SWR)
SWR1-Stadion-Moderatorin Julia Metzner Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Kersten Eichhorn Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Achim Scheu Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Detlev Lindner Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Jens Wolters Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN