SWR1 Stadion Logo (Foto: SWR)

SWR1 Stadion | Samstag, 14 - 18 Uhr Hoffenheim trifft auf Wolfsburg - Freiburg muss in Augsburg ran

Die TSG Hoffenheim möchte die 0:1 Niederlage in Freiburg wettmachen. Die Breisgauer wollen hingegen in Augsburg den zweiten Sieg in Folge holen. Der FCK will seine Flaute in Braunschweig beenden. Das alles gibt'S in SWR-1-Stadion am Samstag von 14 - 18 Uhr.

Kann Hoffenheim auch zuhause gewinnen?

Die TSG Hoffenheim hat diese Saison schon oft auswärts geglänzt. 20 der momentan 33 Punkte holte die TSG auf fremdem Platz. Am letzten Wochenende mussten sich die Kraichgauer - trotz Überlegenheit - allerdings mit 0:1 in Freiburg geschlagen geben. Alfred Schreuder und sein Team wollen diese Auswärtsniederlage, nun zuhause gegen Wolfsburg kompensieren. Ein Sieg gegen Wolfsburg liegt im Bereich des Möglichen. Der VfL hat nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen.

Holt Freiburg den zweiten Sieg in Folge?

Der SC Freiburg war beim 1:0 gegen Hoffenheim nicht unbedingt die bessere aber dafür die effizientere Mannschaft. Luca Waldschmidt erzielte den Siegtreffer der Breisgauer per Foulelfmeter. Freiburg hat nach dem Heimsieg noch drei Punkte Rückstand auf einen Europa-League-Platz. Mit einem weiteren Dreier, in Augsburg würde der SC seinem Ziel Klassenerhalt und eventuell der Teilnahme am internationalen Fußball-Wettbewerb einen Schritt näher kommen.

Der FCK auswärts in Braunschweig.

Fünf Spiele in Folge ohne Sieg. Den 1. FC Kaiserslautern trennen - nach der Negativserie - nur noch sechs Zähler von einem Abstiegsplatz. Für FCK-Trainer Boris Schommers ist das Thema Aufstieg damit abgehakt. Zumal die Lauterer am Samstag nach Braunschweig müssen. Die Eintracht steht auf Platz fünf und hat selbst noch Aufstiegsambitionen. (Alles zum 1. FC Kaiserslautern hier auch im Podcast "Nur der FCK").

Moderation: Achim Scheu

SWR1 Stadion: 14:00-18:00 Uhr

Unsere Moderatoren im Überblick

SWR1 Stadion Moderatoren

SWR1-Stadion-Moderator Achim Scheu (Foto: SWR)
SWR1-Stadion-Moderator Achim Scheu Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Kersten Eichhorn Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderatorin Julia Metzner Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Detlev Lindner Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Jens Wolters Bild in Detailansicht öffnen
STAND