SWR-1-Stadion (Foto: SWR)

SWR1 Stadion | Samstag, 14:00 Uhr Letzte Chance für Markus Weinzierl?

Am Wochenende steht der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf dem Programm. SWR1 Stadion berichtet wieder im XXL-Formal ab 14 Uhr.

Der Trainer des VfB Stuttgart steht beim Heimspiel gegen Leipzig mächtig unter Druck. Auch unter dem neuen Sportvorstand Thomas Hitzlsperger. Falls es Weinzierl wieder nicht gelingen sollte Punkte im Abstiegskampf zu holen dürfte er seinen Job womöglich schon an diesem Wochenende verlieren. SWR 1 Stadion spricht vor Spielbeginn mit dem Trainer des VfB, holt aber auch die Meinung der Stuttgarter Fans ein.

Ebenfalls im Programm: Die Spiele von Hoffenheim gegen Hannover, Wolfsburg gegen Mainz und Schalke gegen Freiburg.

Auch Thema: 2. Bundesliga und 3. Liga

Wir schauen aber selbstverständlich auch auf die 2. Fußball Bundesliga und die 3. Liga. Im Zweitligaspitzenspiel empfängt der 1. FC Heidenheim den Tabellenführer aus Hamburg. Falls der FCH gewinnen sollte könnte der Tabellenvierte sogar auf einen direkten Aufstiegsplatz klettern.

Duell zwischen KSC und FCK

In der 3. Liga kommt es zum Duell der beiden Traditionsvereine: Der Karlsruher SC spielt zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Der KSC möchte Platz zwei in der 3. Liga halten und Kaiserslautern braucht die Punkte, um den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern.   

Moderation: Achim Scheu

Unsere Moderatoren in SWR1 Stadion

SWR1 Stadion Moderatoren

SWR1-Stadion-Moderator Achim Scheu (Foto: SWR)
SWR1-Stadion-Moderator Achim Scheu Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Jens Wolters Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Kersten Eichhorn Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Detlev Lindner Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderatorin Julia Metzner Bild in Detailansicht öffnen
STAND