SWR-1-Stadion (Foto: SWR)

SWR1 Stadion | Samstag, 14:00 Uhr Wie verkraftet der VfB Stuttgart den Abstieg in die zweite Liga und holt Jürgen Klopp endlich den Titel in der Champions League?

Thomas Berthold ist ein Mann klarer Worte. Entsprechend deutlich äußert sich Berthold zum VfB Stuttgart. Jürgen Klopp könnte sich dagegen mit Liverpool zum König Europas küren.

Der VfB Stuttgart steht vor einem Scherbenhaufen. Zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren ist der VfB in die zweite Liga abgestiegen. Thomas Hitzlsperger steht als Sportvorstand vor einer schwierigen Aufgabe, um den Schaden zu reparieren und die direkte Rückkehr in die Fußball Bundesliga zu schaffen. Ex-VfB-Profi Thomas Berthold analysiert die verkorkste Saison für SWR 1 Stadion im Gespräch.

Der große Tag von Jürgen Klopp!

Jürgen Klopp steht zum dritten Mal in seiner Trainer Karriere im Endspiel um die Fußball-Champions-League. Dieses Mal will Klopp mit Liverpool gegen Tottenham den Henkelpokal holen. Christian Heidel - der Ex-Sportdirektor des FSV Mainz - ist mit Klopp befreundet und schaut sich das Finale der Königsklasse live in Madrid an. Heidel unterhält sich kurz vor Spielbeginn mit SWR 1 Stadion. Wir schauen aber auch - eine Woche vor Beginn der Fußball-WM der Frauen - auf die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Moderation: Detlev Linder

Unsere Moderatoren in SWR1 Stadion

SWR1 Stadion Moderatoren

SWR1-Stadion-Moderator Achim Scheu (Foto: SWR)
SWR1-Stadion-Moderator Achim Scheu Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Jens Wolters Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderatorin Julia Metzner Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Detlev Lindner Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Kersten Eichhorn Bild in Detailansicht öffnen
STAND