Logo "Sport im Dritten" (Foto: SWR, SWR)

Sport im Dritten | Sonntag, 23:20 Uhr Sport im Dritten: Der VfB Stuttgart im großen Umbruch

Reschke raus, Hitzlsperger am Ruder - und jetzt das Endspiel für Weinzierl? Der VfB Stuttgart ist mal wieder im Umbruch. Außerdem: Bundesliga und die Story Sandra Ringwald & Fabian Riessle vor der Nordischen Ski-WM. Im Studio: Reiner Calmund.

Beim VfB Stuttgart heißt es nach der Absetzung von Michael Reschke und der Neu-Installierung von Thomas Hitzlsperger als Sportvorstand mal wieder "Alles neu". Für Trainer Markus Weinzierl geht es im Heimspiel (Samstag, 15.30 Uhr) gegen RB Leipzig womöglich schon um seinen Job.

Der ehemalige Leverkusen-Manager Reiner Calmund ist am Sonntag zu Gast bei Sport im Dritten (Foto: Imago, imago/Herbert Bucco)
Der ehemalige Leverkusen-Manager Reiner Calmund ist am Sonntag zu Gast bei Sport im Dritten Imago imago/Herbert Bucco

"Sport im Dritten" berichtet ab 23.20 Uhr (wegen Fastnacht) ausführlich über diese brisante Partie. Wir zeigen die besten Szenen, wir sammeln Reaktionen von Fans, Spielern und Funktionären. Im Studio analysieren wir die Situation beim VfB Stuttgart mit Bundesligafachmann Reiner Calmund. Als ehemaliger Manager von Bayer Leverkusen steht er in einer Reihe mit Uli Hoeneß, Rudi Assauer und Willi Lemke. In seiner Zeit in Leverkusen holte Calmund jede Menge Topspieler an den Rhein wie Rudi Völler, Michael Ballack, Ulf Kirsten und Bernd Schuster - oder die brasilianischen Stars Jorginho, Lucio und Ze Roberto.

Er ist nach wir vor ein exzellenter Kenner der Bundesliga. Wie beurteilt er den deutschen Fußball, was sagt er zur Entlassung seines ehemaligen Mitarbeiters Michael Reschke und was hält er vom neuen VfB Sportvorstand Thomas Hitzlsperger.

Außerdem berichten wir über die Bundesliga-Spiele des SC Freiburg auf Schalke und der TSG Hoffenheim gegen Abstiegskandidat Hannover 96.

Das Wintersport-Pärchen

Langläuferin Sandra Ringwald (Foto: Imago, imago/Eibner Europa)
Langläuferin Sandra Ringwald Imago imago/Eibner Europa

Die Reportage: Sie sind sportlich erfolgreich und außerdem ein Paar: Der Nordische Kombinierer Fabian Rießle und die Langläuferin Sandra Ringwald. "Sport im Dritten" begleitet die beiden bei ihren letzten Vorbereitungen auf dem Weg zur Nordischen Ski-WM.

Dazu gibt es wie immer die aktuellen Sport-News des Tages.

Moderation: Michael Antwerpes

Unsere Moderatoren:

Sport im Dritten Moderatoren

Sport im Dritten-Moderator Michael Antwerpes (Foto: SWR)
Sport im Dritten-Moderator Michael Antwerpes Bild in Detailansicht öffnen
Sport im Dritten-Moderator Lennert Brinkhoff Bild in Detailansicht öffnen
Sport im Dritten-Moderator Tom Bartels Bild in Detailansicht öffnen
Sport im Dritten-Moderatorin Lea Wagner Bild in Detailansicht öffnen
Sport im Dritten-Moderatorin Julia Scharf Bild in Detailansicht öffnen
STAND