Logo "Sport am Samstag" (Foto: SWR, SWR)

Sport am Samstag | 17:30 Uhr KSC gegen FCK - Duell der Traditionsklubs

Der Karlsruher SC trifft im Südwest-Schlager auf den 1. FC Kaiserslautern. Alles zum Spiel ab 17:30 Uhr bei Sport am Samstagt mit Moderatorin Lea Wagner im SWR Fernsehen.

Schon sechzig Mal standen sich die beiden Klubs seit 1956 gegenüber. Die glorreichen Zeiten sind freilich für beide Mannschaften lange vorüber. Kaiserslautern muss aufpassen, nicht in die Abstiegszone zu geraten. Gerade einmal fünf Punkte trennen die Pfälzer von einem Abstiegsplatz. Das große Manko des FCK ist die Offensive: nur 25 Tore in 23 Spielen.

Große Chance für den KSC

Der Karlsruher SC dagegen hat mit den beiden Top-Torschützen der Liga, Marvin Pourié und Anton Fink die große Gelegenheit, Platz zwei und damit einen direkten Aufstiegsrang, zu behaupten.

Nach dem überraschenden Auswärtssieg beim Tabellenführer Osnabrück empfängt Großaspach an diesem Spieltag den Aufsteiger KFC Uerdingen. Mit einem weiteren Dreier könnte sich das Team von Trainer Florian Schnorrenberg endgültig von der Abstiegszone absetzen.

In der 2. Bundesliga empfängt der SV Sandhausen bereits am Freitag Darmstadt 98. Für Sandhausen, derzeit auf Platz 16, verläuft die Saison bisher enttäuschend. Gerade mal 3 Siege konnte das Team von Uwe Koschinat in der laufenden Saison verbuchen. Gelingt nun der vierte Erfolg?

Unsere Moderatoren

Unsere Sport-am-Samstag-Moderatoren

SWR Sport-Moderatorin Lea Wagner. Sie moderiert "Sport im Dritten", "Sport am Samstag" & "Sport extra" im SWR Fernsehen (Foto: SWR)
Lea Wagner, SWR Sport-Moderatorin Bild in Detailansicht öffnen
Sport-am-Samstag-Moderator Lennert Brinkhoff Bild in Detailansicht öffnen
Sport am Samstag-Moderator Christian Döring Bild in Detailansicht öffnen
SWR Sport-Moderator Benjamin Wüst Bild in Detailansicht öffnen
STAND