Das Logo von Sport am Samstag, der SWR-Sport-Senundung für die 3. Liga und die Regionalliga (Foto: SWR)

Sport am Samstag | 17:30 Uhr Der KSC auf dem Weg zur Tabellenspitze?

Der KSC auf dem Weg zur Tabellenspitze - das Topspiel der 3.Liga, Halle gegen Karlsruhe. Nächste Bewährungsprobe für Neu-Coach Sascha Hildmann: Kaiserslautern zu Gast beim SV Meppen.

Fünf Siege in Folge haben den KSC-Rückstand zum Tabellenführer VfL Osnabrück auf zwei Punkte schmelzen lassen. Am Samstag müssen die Karlsruher zur Auswärtspartie nach Halle. Drei Punkte für das Team von Alois Schwartz wären besonders wertvoll, schließlich stehen die Hallenser nur zwei Punkte hinter dem KSC auf Platz vier.

Der FCK wartet auf den ersten Sieg unter dem neuen Trainer

Im Heimspiel unter dem neuen Trainer Sascha Hildmann reichte es am vergangenen Samstag trotz eines leidenschaftlichen Auftritts nur zu einem Unentschieden für den 1. FC Kaiserslautern. Der letzte Sieg in der 3. Liga liegt nun schon sieben Wochen zurück. Auf die Roten Teufel wartet in Meppen eine schwere Aufgabe. Das Team von Christian Neidhart war zuletzt zweimal erfolgreich war.

Aalen vor einer schwierigen Aufgabe gegen Hansa Rostock

Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Cottbus müssen die Aalener am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel an die Ostsee. Der VfR Aalen, aktuell vorletzter, setzt nach wie vor auf Trainer Argirios Giannikis. Kapitän Daniel Bernhardt: "Bei uns gibt es keine Trainerdiskussion innerhalb der Mannschaft."

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
19:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Großaspachs große Chance

Bereits am Freitag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach den punktgleichen Tabellen-17. Fortuna Köln. Eine gute Gelegenheit für die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg, sich von der Abstiegszone abzusetzen.

Moderation: Lea Wagner

Unsere Moderatoren

Unsere Sport-am-Samstag-Moderatoren

SWR Moderatorin Lea Wagner (Foto: SWR, SWR)
SWR Moderatorin Lea Wagner SWR Bild in Detailansicht öffnen
Sport-am-Samstag-Moderator Lennert Brinkhoff Bild in Detailansicht öffnen
Sport am Samstag-Moderator Christian Döring Bild in Detailansicht öffnen
Sport am Samstag-Moderatorin Tina Kraus Bild in Detailansicht öffnen
STAND