Logo "Sport am Samstag" (Foto: SWR, SWR)

Sport am Samstag | 17:30 Uhr Gelingt Großaspach der Klassenerhalt?

Der letzte Drittliga-Spieltag wird emotional: Der Karlsruher SC feiert, der FCK hofft auf eine gesicherte finanzielle Zukunft, der VfR Aalen verabschiedet sich aus der 3. Liga und Großaspach bangt um den Klassenerhalt.

Saisonfinale im Wildpark

In Karlsruhe herrscht nach dem Sieg in Münster Partylaune. Der KSC spielt in der nächsten Saison wieder in der 2. Bundesliga und das soll auch am letzten Drittliga-Spieltag gefeiert werden. Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der Karlsruher SC das Team aus Halle. Übrigens: Das komplette Spiel sehen Sie ab 13:30 Uhr bei "Sport Extra" live im SWR Fernsehen.

Kaiserslautern findet einen neuen Investor

Wie geht es beim 1. FC Kaiserslautern sportlich und wirtschaftlich weiter? Die Lizenz für die 3. Liga und ein konkurrenzfähiger Etat, sind noch nicht gesichert. Im letzten Spiel einer durchwachsenen Saison empfängt das Team von Sascha Hildmann Meppen.

Packt Großaspach den Klassenerhalt?

Noch steht Großaspach auf einem Abstiegsplatz. Doch mit einem Sieg im letzten Spiel würde das Team von Interimstrainer Markus Lang sicher die Liga halten, da Braunschweig und Cottbus parallel gegeneinander spielen. Beide Teams haben zwei Punkte Vorsprung vor der SG. Selbst bei einem Remis der beiden würde Großaspach aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeiziehen.

Aalen will sich mit Anstand verabschieden

Nach neun Jahren in der 3. und 2. Liga verabschiedet sich der VfR Aalen am Samstag aus dem Profifußball. Der bereits feststehende Absteiger empfängt im letzten Drittliga-Heimspiel Hansa Rostock.

Zurück im Profifußball ist dafür in der nächsten Saison Waldhof Mannheim. Im vorerst letzten Regionalliga-Spiel trifft das Team von Trainer Bernhard Trares auf Mainz II. Nach der Partie feiern Mannschaft und Fans den Aufstieg in die 3. Liga.

Moderation: Christian Döring

Unsere Moderatoren

Unsere Sport-am-Samstag-Moderatoren

Sport-am-Samstag-Moderator Christian Döring  (Foto: SWR)
Sport am Samstag-Moderator Christian Döring Bild in Detailansicht öffnen
Sport-am-Samstag-Moderator Lennert Brinkhoff Bild in Detailansicht öffnen
Lea Wagner, SWR Sport-Moderatorin Bild in Detailansicht öffnen
SWR Sportmoderator Benjamim Wüst SWR Bild in Detailansicht öffnen
STAND