Logo "Sport am Samstag" (Foto: SWR, SWR)

Sport am Samstag | 17:30 Uhr Berg- und Talfahrt in der 3. Liga und der Regionalliga Südwest

Der Abstiegskampf in der 3. Liga bleibt spannend: Sport am Samstag zeigt Ausschnitte von Aalen gegen Lotte und Braunschweig gegen Großaspach. Außerdem im Programm: die Höhepunkte der Partie Cottbus gegen Kaiserslautern.

Großaspach will aus der Abstiegszone

Nach dem spannenden Spiel gegen 1860 München und dem späten Siegtor durch Kai Brünker steht der Dorfclub wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.

Dauer

Am kommenden Samstag kann das Team von Florian Schnorrenberg in Braunschweig einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen.

Aalen schöpft wieder Hoffnung

"Das war ein dreckiger Sieg", so fasste Mart Ristl den knappen Auswärtssieg des VfR Aalen in Kaiserslautern zusammen. Der VfR hat jedoch noch immer sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Durch einen Sieg gegen den Tabellen-16. Lotte könntem drei weitere Punkte gutgemacht werden.

Rückschlag für Kaiserslautern

"Die Fans sind zu Recht sauer. Das bin ich auch. Und das wäre ich auch, wenn ich Zuschauer wäre", sagte André Hainault nach der FCK-Heimschlappe gegen Aalen.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
19:30 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP

Der 1. FC Kaiserslautern muss am Samstag zum Auswärtsspiel nach Cottbus. Der Tabellen 18. zählt zu den abwehr-schwächsten Teams der Liga.

Heidenheim mit Blick nach oben

Die Niederlage gegen den Tabellenführer 1. FC Köln hat den 1. FC Heidenheimer auf Rang sieben zurückgeworfen. Dennoch beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz nur fünf Punkte. Am Freitagabend muss das Team von Trainer Frank Schmidt beim FC Erzgebirge Aue antreten. Ein Sieg ist unbedingt notwendig, um den Anschluss auf Rang drei zu halten.

Waldhof Mannheim - der Aufstiegt rückt näher und näher

Waldhof Mannheim muss am Samstag zum Prestige-Duell bei den Offenbacher Kickers antreten. Das Team von Bernhard Trares hat zwölf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Saarbrücken. Mit einem Sieg stünden die Kurpfälzer dicht vor dem Aufstieg in die 3. Liga.

Moderation: Lennert Brinkhoff

Unsere Moderatoren

Unsere Sport-am-Samstag-Moderatoren

Sport-am-Samstag-Moderator Lennert Brinkhoff (Foto: SWR)
Sport-am-Samstag-Moderator Lennert Brinkhoff Bild in Detailansicht öffnen
Lea Wagner, SWR Sport-Moderatorin Bild in Detailansicht öffnen
Sport am Samstag-Moderator Christian Döring Bild in Detailansicht öffnen
SWR Sportmoderator Benjamim Wüst SWR Bild in Detailansicht öffnen
STAND