Bitte warten...

Reiten | Vielseitigkeits-EM Michael Jung holt zwei mal Silber

Das deutsche Reiter-Team hat sich bei der Vielseitigkeits-EM im polnischen Strzegom wieder einmal als Medaillengarant gezeigt. Die Mannschaft mit Michael Jung aus Horb am Neckar holte die Silbermedaille.

Michael Jung auf seiner Stute Rocana

Michael Jung auf seiner Stute Rocana

Gold im Einzel holte Ingrid Klimke. Die Reiterin aus Münster gewann mit dem Wallach Hale Bob ihren ersten großen Einzel-Titel. "Mannschafts-Titel habe ich ja schon einige", sagte die 49-Jährige, die im abschließenden Springen fehlerfrei blieb.

Doppeltes Silber für Jung

Auf Platz zwei kam Jung auf Rocana. Jung hatte zuletzt drei Mal in Folge Doppel-Gold bei Europameisterschaften gewonnen. Klimke und Jung sicherten sich zudem mit dem Team Silber. Mannschafts-Europameister wurde nach zuletzt drei deutschen EM-Siegen das Quartett aus Großbritannien.

xxx