Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart bejubeln den Sieg im CVV-Pokal gegen Dresden. (Foto: IMAGO, IMAGO/Beautiful Sports)

Volleyball | MTV Stuttgart

Vierter Pokalsieg für Stuttgarter Volleyballerinnen

STAND
REDAKTEUR/IN

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder den DVV-Pokal gewonnen. Der Bundesliga-Spitzenreiter bezwang im Endspiel in Wiesbaden den deutschen Meister und sechsmaligen Cupgewinner Dresdner SC mit 3:0 (25:17, 25:15, 25:15).

Die Teams standen sich zum insgesamt dritten Mal in einem Pokalendspiel gegenüber. Dresden hatte in den beiden vorherigen Finalduellen (2016 und 2020) jeweils mit 3:2 knapp die Nase vorn. Die Stuttgarterinnen, die den Titel nach 2011, 2015 und 2017 zum vierten Mal holten, dürfen damit weiter vom Triple träumen.

Am Dienstag (19.00 Uhr/live bei SWR Sport) steht in Stuttgart das Finalrückspiel im CEV-Cup gegen Eczacibasi Istanbul an, nachdem der MTV das Hinspiel mit 1:3 verloren hatte.

Finalspiel musste coronabedingt verschoben werden

In der Bundesliga ist das Team von Trainer Tore Aleksandersen noch ungeschlagen. Ursprünglich hatte das Pokal-Endspiel der Frauen am 6. März in Mannheim stattfinden sollen, musste aber coronabedingt verschoben werden. Nach mehreren positiven Ergebnissen standen Dresden weniger als acht Spielerinnen zur Verfügung.

STAND
REDAKTEUR/IN

Mehr Sport

London

Tennis | Wimbledon Sensationslauf geht weiter: Maria im Wimbledon-Viertelfinale

Tatjana Maria schafft beim Rasen-Klassiker in Wimbledon die nächste Sensation. Erstmals in ihrer Karriere steht sie bei einem Grand Slam im Viertelfinale. Im Moment des Erfolgs denkt sie auch an ihre Kinder.  mehr...

London

Achtelfinaleinzug in Wimbledon Tatjana Maria: Die Mama mit dem nervenden Schlag

Tatjana Maria ist Mutter von zwei Töchtern und eine extrem gute Rasenspielerin. In Wimbledon zog sie ins Achtelfinale ein - erstmals in ihrer Karriere.  mehr...

Wimbledon

Tennis | Wimbledon Riesenerfolg in Wimbledon: Tatjana Maria erstmals im Achtelfinale

Tennisspielerin Tatjana Maria hat eine große Überraschung geschafft und ist beim Rasen-Klassiker in Wimbledon erstmals ins Achtelfinale eingezogen.  mehr...