Krystal RIVERS (Allianz MTV Stuttgart) attackiert Anna DANESI und Kenia CARCACES OPON (Igor Gorgonzola Novara) (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Volleyball | Champions League

Stuttgarter Volleyballerinnen im Viertelfinale ausgeschieden

STAND
REDAKTEUR/IN
SWR, jh

Der Allianz MTV Stuttgart hat auch das Rückspiel gegen Igor Gorgonzola Novara verloren und damit das Weiterkommen in der Champions League verpasst.

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben das kleine Wunder verpasst und sind im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Im Rückspiel beim italienischen Topklub Igor Gorgonzola Novara unterlag der deutsche Meister mit 0:3 (18:25, 19:25, 21:25). Mit dem Champions-League-Aus richtet sich der Blick des Bundesliga-Spitzenreiters nun auf die Titelverteidigung auf nationaler Ebene.

Novara auch im Hinspiel zu stark

Bereits im Hinspiel hatten die Stuttgarterinnen eine überzeugende Leistung gezeigt, aber gegen das überlegene Novara 1:3 verloren. Im Rückspiel hätten die Schwäbinnen einen glatten Sieg plus erfolgreichen Golden Set für den Einzug in das Halbfinale benötigt.

Erfolgreiche Champions-League-Saison ist zu Ende

Die Stuttgarterinnen hatten die Vorrunde überraschend als Gruppenerster abgeschlossen. Gegen den Tabellenvierten der italienischen Liga galten sie dennoch als Außenseiterinnen. Die italienische Mannschaft hatte sich in ihrer Gruppe unter anderem gegen Vakifbank Istanbul durchgesetzt, große Namen wie Ebra Karakurt und Anna Danesi hat das Team aus dem Piemont in den eigenen Reihen. 

STAND
REDAKTEUR/IN
SWR, jh

Mehr Sport

Mannheim

"Unfassbar unangenehm" Wo ist die Trophäe? Mannheimer HC muss weiter auf Meisterschale warten

Nachdem die Hockey-Frauen des Mannheimer HC ihren Titel ohne Meisterschale feiern mussten, hat der Düsseldorfer HC um Entschuldigung gebeten.

Ulm

Basketball | ratiopharm Ulm Basketball-Sportdirektor Leibenath: "Wir wollen unsere Leichtigkeit behalten"

Die Ulmer Basketballer sorgen gerade deutschlandweit für Furore. Sie stehen im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Worauf es jetzt ankommt, erklärt Sportdirektor Thorsten Leibenath im SWR-Interview.

SWR4 BW aus dem Studio Ulm SWR4 BW aus dem Studio Ulm

Mannheim

Handball | Bundesliga Rhein-Neckar Löwen zerlegen Erlangen im letzten Heimspiel

Die Rhein-Neckar Löwen haben im letzten Heimspiel der Saison einen Kantersieg gegen den HC Erlangen gefeiert.