Luisa Keller wird den MTV Stuttgart verlassen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Volleyball | Bundesliga

Nach Meistertitel: Sechs Spielerinnen verlassen MTV Stuttgart

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa, js

Sechs Spielerinnen werden den Volleyball-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart in diesem Sommer verlassen. Das gab der alte und neue deutsche Meister bekannt.

Simone Lee, Marie Schölzel, Laura Künzler, Hannah Kohn, Luisa Keller und Barbara Wezorke werden demnach in der kommenden Saison nicht mehr für die Schwäbinnen auf das Feld gehen. Auch Assistenzcoach Faruk Feray, der den krebskranken Cheftrainer Tore Aleksandersen zuletzt an der Seitenlinie vertreten hatte, verlässt den Klub.

Stuttgart

Volleyball | Bundesliga Aleksandersens Volleyball-Triumph: Der Titel des todkranken Trainers

Tore Aleksandersen hat Krebs im Endstadium. Am Samstag gewann der Trainer mit dem MTV Stuttgart die Meisterschaft.

SWR Sport SWR Fernsehen

Die Stuttgarterinnen hatten mit einem 3:1-Sieg beim SC Potsdam am Samstag die Finalserie vorzeitig für sich entschieden und zum zweiten Mal nacheinander den Meistertitel gewonnen.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa, js