MTV Stuttgart gegen Mladost Zagreb (Foto: IMAGO, Imago Images / Pressefoto Baumann)

Volleyball | CEV-Pokal

MTV Stuttgart bejubelt Einzug ins Finale des CEV-Pokals

STAND
REDAKTEUR/IN
SWR

Jubel in der Scharrena: Die Volleyballerinen des MTV Stuttgart stehen im Finale des CEV-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Tore Aleksandersen besiegte im Halbfinal-Rückspiel Mladost Zagreb mit 3:0 (25:16, 25:13, 25:10). Schon das Hinspiel hatte der MTV mit 3:1 gewonnen.

Der MTV Stuttgart startete konzentriert in die Begegnung und führte schnell mit 10:5. Die Gastgeberinnen bauten den Vorsprung kontinuierlich aus und holten den ersten Satz klar mit 25:16.

Auch im zweiten und dritten Satz behielten die Stuttgarterinnen jederzeit die Oberhand und feierten am Ende einen ungefährderten Erfolg.

Im Finale trifft der MTV auf Eczacibasi Istanbul. Der türkische Klub setzte sich im zweiten Halbfinale mit 3:0 CS Volei Alba-Blaj aus Rumänien durch (Hinspiel ebenfalls 3:0).

Pokalfinale verschoben

Das nächste Highlight stand für die Stuttgarterinnen eigentlich bereits am kommenden Sonntag auf dem Programm. Doch das Pokalfinale gegen Dresden ist wegen mehrerer Coronafälle bei den Sächsinnen erst einmal verschoben worden. Stattdessen steht für den MTV eine Partie in der Liga an, dort geht es gegen den VC Wiesbaden.

Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart Allianz MTV Stuttgart: Haltung trotz Highlights

Für die Stuttgarter Volleyballerinnen ist die Woche mit dem Halbfinal-Rückspiel im CEV-Pokal und dem Pokalfinale sportlich enorm wichtig. Dennoch ist Sport aktuell nicht das einzige Thema beim MTV.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN
SWR

Mehr Sport

Ulm

Basketball | ratiopharm Ulm Ulmer verlieren Heimspiel gegen Göttingen

Ratiopharm Ulm hat auch sein zweites Saisonspiel in der Basketball Bundesliga verloren. Gegen Göttingen gab es am Mittwochabend eine 84:93 Heimniederlage.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heidelberg

Triathlon | Ironman Hawaii Triathletin Laura Philipp: "Bin sicher da", wenn Topfavoritinnen schwächeln

Triathletin Laura Philipp aus Heidelberg sieht sich trotz ihrer Ironman-Weltbestzeit in diesem Jahr nicht als Topfavoritin für den Sieg bei der Weltmeisterschaft auf Hawaii.  mehr...

Mannheim

Handball | Rhein-Neckar Löwen Die Rhein-Neckar Löwen rauschen im Express-Tempo durch die Bundesliga

Die Rhein-Neckar Löwen mischen die Handball-Bundesliga auf. Nach dem Absturz in der Vorsaison stehen sie ohne Minuspunkt auf dem zweiten Rang in der Tabelle.  mehr...