Konstantin Bitter (Foto: IMAGO, IMAGO / foto2press)

Volleyball | MTV Stuttgart

Konstantin Bitter soll erkrankten MTV-Coach Aleksandersen unterstützen

STAND

Volleyball-Bundesligist MTV Allianz Stuttgart reagiert auf die gesundheitliche Situation von Cheftrainer Tore Aleksandersen und stellt sich mit Konstantin Bitter für die Zukunft breiter auf.

Der derzeit noch für Schwarz-Weiss Erfurt arbeitende Bitter habe einen ab der kommenden Saison gültigen Zweijahresvertrag unterschrieben, teilte der Club am Montag mit. Der 33-jährige Bitter soll entweder als Chef- oder als Co-Trainer arbeiten. Bei Aleksandersen wurde Prostatakrebs im Endstadium diagnostiziert. Der 55-Jährige hat sich einer Immuntherapie unterzogen.

"Mit Konstantin Bitter haben wir die perfekte Lösung für uns als Verein gefunden. Er ist ein junger, talentierter Trainer und somit das, was wir für die Zukunft suchen. Er stand schon länger bei mir auf der Liste und nach guten Gesprächen hat er sich als ideale Lösung herausgestellt", sagte Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema.

STAND
AUTOR/IN
SWR

Mehr Sport

Ulm

Basketball | BBL-Playoffs Matchball versenkt: Ratiopharm Ulm im Playoff-Finale

Es läuft bei den Basketballern von Ratiopharm Ulm. Mit einem unerwartet souveränen Playoff-Lauf gewinnen die Ulmer das dritte Spiel gegen Bayern München und stehen damit im Finale.

Stuttgart

Radsport Radrennen in Stuttgart: Das ist die Strecke des Women's Cycling Grand Prix

Der Women’s Cycling Grand Prix feiert am 16.07.2023 Premiere. Die Strecke des Profi-Radrennens verläuft durch Stuttgart und Umgebung.

Bonn/Ludwigsburg

Basketball | BBL-Playoffs Ludwigsburg steht in den Playoffs vor dem Aus

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben auch das zweite Playoff-Halbfinale gegen die Baskets Bonn verloren und stehen am Samstag gehörig unter Druck.