STAND
REDAKTEUR/IN

Carlo Hörr vom TSV Schmiden holt bei den Finals 2021 seinen ersten Titel am Reck. Mit 14,100 Punkten setzte er sich gegen die Konkurrenz durch.

Nach dem Abgang riss Carlo Hörr vom TSV Schmiden die Arme in die Luft. Er wusste: Das war eine gute Übung. Der 22-jährige Sportsoldat erturnte sich am Reck 14,100 Punkte und sicherte sich bei den Finals 2021 seinen ersten Meistertitel am Reck. Topfavorit Andreas Toba verpasste das Reck-Finale nach einem Sturz. Diese Chance nutzte Hörr und verwies Lukas Dauser (13,633) und Nils Matache (13,233) auf die Plätze zwei und drei.

"Ich freue mich natürlich, dass es jetzt so gut geklappt hat", sagte Hörr im ARD-Interview. "Es ist die erste Medaille für mich. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig sprachlos." Hörr ging bereits als Führender ins Finale und hatte sich daher leise Titel-Hoffnungen gemacht: "Das war überwältigend, als letzter Turner noch einmal so eine Übung raushauen zu können." Nach der Meisterschaft hofft Hörr auf das nächste Highlight: In wenigen Tagen hat er die Chance, sich auch für die Olympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren.

Donaueschingen/Stuttgart/Barcelona

Vorbereitungen im Schwarzwald-Baar-Kreis FC Barcelona trainiert in Donaueschingen vor Spiel gegen VfB Stuttgart

Die Mannschaft des FC Barcelona ist am Mittwochabend zum Trainingslager in Donaueschingen eingetroffen. Am Samstag steht das Team gegen den VfB Stuttgart auf dem Platz.  mehr...

Tokio

Ticket to Tokio | Olympische Spiele Drei Monate nach dem Olympia: Dressurreiterin Dorothee Schneider holt Gold

Drei Monate nach dem dramatischen Tod ihres Pferdes "Rock'n Rose" ist Dorothee Schneider aus Framersheim zu Olympia-Gold in der Mannschaftsdressur geritten. Im Einzel verpasste sie jedoch als 15. eine Medaille.  mehr...

Tokio/Zweibrücken

Olympia | Judo Judo-Verband rügt "Ohrfeigen"-Trainer Pusa

Judo-Bundestrainer Claudiu Pusa hatte Judoka Martyna Trajdos vor ihrem Wettkampf zwei schallende Ohrfeigen verpasst. Der Weltverband IJF hat ihn nun dafür gerügt.  mehr...

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga 1. FC Kaiserslautern will gegen Meppen den ersten Saisonsieg

Das 0:0 im ersten Saisonspiel gegen Braunschweig war nicht zufriedenstellend für den FCK. Wie die Mannschaft gespielt hat dafür schon. Gegen Meppen am Samstag soll der erste Sieg her.  mehr...

Offenbach an der Queich

DOSB reagiert mit Verspätung Nach rassistischer Äußerung: Olympia-Aus für Rad-Sportdirektor Moster

Einen Tag nach seiner rassistischen Entgleisung muss Rad-Sportdirektor Patrick Moster von den Olympischen Spielen in Tokio abreisen. Der Deutsche Olympische Sportbund zieht Konsequenzen - mit Verspätung.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Stürmer Kalajdzic positiv auf Corona getestet

Corona-Fall beim VfB Stuttgart: Sasa Kalajdzic wurde bei einer routinemäßigen Überprüfung zu Beginn der Trainingswoche beim VfB Stuttgart positiv auf das Corona-Virus getestet.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN