Carlo Hörr beim DTB-Pokal in Stuttgart.  (Foto: IMAGO, IMAGO / Pressefoto Baumann)

Turnen | DTB-Pokal

Deutsche Turner verpassen Podestplatz in Stuttgart

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa

Zum Auftakt des 38. DTB-Pokals in Stuttgart haben die deutschen Turner bei der Team Challenge der Männer einen Podestplatz klar verpasst.

Beim Sieg der Mannschaft aus den USA mit 258,80 Punkten vor Japan (253,95) und der Türkei (247,35) landete Team Deutschland II mit Carlo Hörr (Schmiden), Leonard Prügel, Tom Schultze (beide Cottbus), Milan Hosseini (Böckingen) und Alexander Kunz (Pfuhl) mit 239,25 Punkten am Freitag auf dem zehnten Rang. Team Deutschland I mit dem früheren EM-Zweiten am Reck, Andreas Toba, Glenn Trebing (beide Hannover), Lucas Kochan (Cottbus), Dario Sissakis (Berlin) und Pascal Brendel (Wetzlar) erreichte mit 231,55 Punkten den zwölften Platz im Feld der 14 Mannschaften.

Stuttgart

Turnen | DTB-Pokal Turnen auf Weltklasse-Niveau: So läuft der DTB-Pokal in Stuttgart

Am Wochenende (17. bis 19. März) findet zum 38. Mal der DTB-Pokal statt. Welche Turnstars dabei sind und was den Wettkampf von allen anderen unterscheidet? Hier sind die Antworten.

Zahlreiche Fehler und Stürze bei deutschen Turnern

Einen knappen Monat vor den Europameisterschaften vom 12. bis 16. April im türkischen Antalya verhinderten zahlreiche Fehler und Stürze in beiden Riegen bessere Platzierungen. Für die Gerätefinals am Samstag (18.30 Uhr) konnte sich aus den Reihen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) nur Dario Sissakis qualifizieren, der am Sprung mit einem Mittelwert von 14,10 Punkten aus beiden Durchgängen Sechster der nach Nationen bereinigten Rangliste wurde. 

Deutsche nicht in Bestbesetzung am Start

Die Gastgeber waren vor 800 Zuschauern nicht in Bestbesetzung angetreten. So musste der Olympiazweite am Barren, der Unterhachinger Lukas Dauser, seinen Start wegen einer noch nicht auskurierten Schulterverletzung absagen. Sein Trainingskollege Nils Dunkel wurde nach seinem Auftritt im Weltcup von Baku vor einer Woche geschont.

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa

Mehr Sport

Neu-Ulm

Tischtennis | Bundesliga TTC Neu-Ulm spielt nur noch Champions League

Der TTC Neu-Ulm verabschiedet sich komplett aus den nationalen Ligen. Nach dem Rückzug aus der Bundesliga hat der Verein auch keine Teams für die Zweite oder Dritte Liga gemeldet. Das hat Folgen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart Konstantin Bitter soll erkrankten MTV-Coach Aleksandersen unterstützen

Volleyball-Bundesligist MTV Allianz Stuttgart reagiert auf die gesundheitliche Situation von Cheftrainer Tore Aleksandersen und stellt sich mit Konstantin Bitter für die Zukunft breiter auf.

Stuttgart

Turnen Turn-Youngster Meolie Jauch bei DTB-Pokal "wie im Weltall"

Die 16 Jahre alte Turnerin Meolie Jauch startete beim DTB-Pokal erstmals für die Seniorinnen und erreichte am Stufenbarren den vierten Platz.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW