Can Akkuzu (TTF Ochsenhausen) gewann alle drei Sätze gegen Wladimir Sidorenko. (Foto: Stephan Roscher)

Schwere Aufgabe am ersten Spieltag

TTF Ochsenhausen mit Niederlage in Saison gestartet

Stand

Die Tischtennisfreunde Ochsenhausen sind am Sonntag mit einer Niederlage in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Gegen den amtierenden Deutsche Meister Borussia Düsseldorf verloren die Oberschwaben.

In der Tischtennis-Bundesliga ging es für die Tischtennisfreunde TTF Liebherr Ochsenhausen (Kreis Biberach) am Sonntag gegen Düsseldorf in die neue Saison - und es hagelte direkt eine Niederlage. Auswärts verlor das Team gegen Borussia Düsseldorf, den amtierenden Deutschen Meister mit 3:1.

Mit Neuverpflichtung Hugo Calderano schwerem Gegner trotzen

Die Auftakthürde am ersten Spieltag hätte kaum schwerer sein können, so der Trainer der Tischtennisfreunde. Vor dem Spiel gaben sich die Ochsenhausener kämpferisch. Man wolle beim amtierenden Deutschen Meister nicht nur mitspielen, sondern ihn herausfordern, hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Das Potential im Team sei da, unter anderem durch die Neuverpflichtung des Brasilianers Hugo Calderano, der aktuellen Nummer 5 der Welt. Der 27-jährige Calderano hatte bereits von 2014 bis 2021 bei den TTF gespielt.

Am Ende reichte es trotzdem nicht. Trotzdem gab sich Can Akkuzu optimistisch: "Wir haben unser Bestes gegeben und waren viel besser als beim letzten Mal, als wir hier waren."

Ochsenhausen steht damit nach dem ersten Spieltag auf Platz acht der Tabelle der ersten Tischtennisbundesliga.

Tischtennisspieler Hugo Calderano (Foto: IMAGO, IMAGO / Xinhua)
Tischtennisspieler Hugo Calderano spielt seit der Saison 2023/24 wieder bei den Tischtennisfreunden TTF Liebherr Ochsenhausen.

Mehr zu den Tischtennisfreunden Ochsenhausen

Ochsenhausen

Blick hinter die Kulissen Zu Gast bei den Tischtennisfreunden Liebherr Ochsenhausen

Der Club der Tischtennisfreunde Ochsenhausen ist berühmt für seine Profimannschaft, die in der ersten Tischtennisbundesliga regelmäßig oben mitspielt.

Ochsenhausen

Anhörung im Februar Verpasster Dopingtest: TTF-Spieler Jha gesperrt

Kanak Jha, Spieler bei den Tischtennisfreunden Ochsenhausen, hat drei Dopingtests verpasst. Nun wird er gesperrt. Dahinter könnte eine Nachlässigkeit des Sportlers stecken.

Neu-Ulm, Ulm

Tischtennis | Final Four TTF Ochsenhausen und Nürtinger Europameister Dang Qiu kämpfen um den Titel

Für einen sportlichen Leckerbissen sorgt am Sonntag die Finalrunde im deutschen Tischtennis-Pokalwettbewerb in Neu-Ulm. Der TTF Ochsenhausen und auch Dang Qiu dürfen weiter träumen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR

Mehr Sport

Stuttgart

Handball | Bundesliga Nächste Niederlage: TVB Stuttgart verliert auch gegen Gummersbach

In der Handball-Bundesliga (HBL) hat der TVB Stuttgart die nächste Niederlage kassiert und auch gegen den VfL Gummersbach verloren.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Ulm

Basketball | Bundesliga Ulm-Boss: WM-Gold der Basketballer "wird der Liga gut tun"

Die deutschen Basketballer gewinnen erstmals WM-Gold. Welche Vorteile kann die Basketball-Bundesliga aus dem Erfolg des Nationalteams ziehen? SWR-Sport hat sich bei den Teams aus dem Südwesten erkundigt.

Debrecen

Handball | Champions League Bietigheimer Handballerinnen gewinnen drittes Champions-League-Spiel

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der Höhenflug der Handballerinnen des deutschen Meisters SG BBM Bietigheim in der Champions League geht weiter.