TTC Neu-Ulm mit dem Olympia-Dritten Dimitrij Ovtcharov ist erstmals deutscher Tischtennis-Pokalsieger (Foto: IMAGO, Nordphoto)

Tischtennis | DTTB-Pokal

Der TTC Neu-Ulm ist erstmals Tischtennis-Pokalsieger

STAND
REDAKTEUR/IN
sid, js

Der TTC Neu-Ulm mit dem Olympia-Dritten Dimitrij Ovtcharov ist erstmals deutscher Tischtennis-Pokalsieger. Die TTF Liebherr Ochsenhausen waren im Halbfinale ausgeschieden.

Beim Final Four in Neu-Ulm bezwang der TTC, der erst 2019 gegründet worden war, im Endspiel Rekordsieger Borussia Düsseldorf um Altstar Timo Boll und den in Nürtingen geborenen Europameister Dang Qiu mit 3:0. Im Halbfinale hatten die Gastgeber Ochsenhausen mit 3:0 ausgeschaltet.

Ovtcharov bezwang im Finale Dang Qiu mit 3:0, zudem punkteten die Schweden Truls Möregardh gegen Boll (3:2) und Anton Källberg gegen Lin Yun-Ju (3:0).

Pokaltitel der Frauen geht nach Berlin

Neu-Ulm tritt die Nachfolge des 1. FC Saarbrücken an, den der 27-malige Pokalsieger Düsseldorf im Halbfinale mit 3:0 besiegt hatte. Bei den Frauen sicherte sich TTC Berlin Eastside mit Vize-Europameisterin Nina Mittelham durch ein 3:0 über den TSV Langstadt den Pokalsieg.

STAND
REDAKTEUR/IN
sid, js

Mehr Sport

Budapest

Handball | Champions League Bietigheimer Handballerinnen unterliegen in Budapest

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben in der Champions League eine weitere Niederlage kassiert, dürfen aber nach wie vor auf den Einzug in die Playoffs hoffen.

Trier

Tennis | Davis Cup in Trier Zverev vergibt Entscheidung - Deutschland scheitert im Davis Cup

Deutschland ist in der Qualifikation zum Davis Cup gegen die Schweiz gescheitert. Alexander Zverev und Daniel Altmaier verlieren in Trier die beiden abschließenden Einzel.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stuttgart

Volleyball | Bundesliga Volleyball-Trainer Tore Aleksandersen: "Der Krebs ist wie eine Schlange"

Tore Aleksandersen hat Krebs im Endstadium. Das hindert den Trainer von Allianz MTV Stuttgart aber nicht daran, große Erfolge mit seinen Volleyballerinnen zu feiern – das Porträt eines außergewöhnlichen Menschen.

SWR Sport SWR Fernsehen