Alexander Zverev startet nicht in Stuttgart (Foto: IMAGO, Imago Images /  IP3press)

Hätte "liebend gerne" gespielt

Alexander Zverev sagt für Boss Open in Stuttgart ab

Stand

Alexander Zverevs Start in die Rasensaison verzögert sich wegen der leichten Oberschenkelverletzung, die der Tennis-Olympiasieger während der French Open erlitten hat. Damit fehlt er beim Turnier in Stuttgart.

Einen Tag nach seinem Halbfinal-Aus teilten die Veranstalter des ATP-Turniers in Stuttgart die Absage des Hamburgers mit. Zverev hatte seinen Verzicht bereits angedeutet. Er hätte "liebend gerne" in Stuttgart gespielt, ließ der 26-Jährige nun mitteilen, "aber das lässt meine körperliche Verfassung leider jetzt nicht zu".

Stuttgart

Tennis auf dem Weissenhof Tsitsipas führt Feld beim Stuttgarter Tennis-Turnier an

Der Grieche Stefanos Tsitsipas tritt als topgesetzter Spieler beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart an. Nach seinem Viertelfinal-Aus bei den French Open in Paris erhält der Weltranglisten-Fünfte für die Rasenveranstaltung auf dem Weissenhof vom 12. bis 18. Juni eine Wildcard und startet als Nummer eins.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Zverev geht in Halle an den Start

Als Vorbereitung auf den Höhepunkt in Wimbledon (ab 3. Juli) tritt Zverev damit nur noch in Halle/Westfalen (ab 19. Juni) an. Die für ihn vorgesehene Wildcard beim Turnier in Stuttgart, das am Montag beginnt, bekommt der 41 Jahre alte Spanier Feliciano Lopez.

Zverev hatte am Freitag in Roland Garros gegen den Norweger Casper Ruud deutlich verloren (3:6, 4:6, 0:6) und den Einzug in sein zweites Grand-Slam-Finale verpasst. Später sprach er von einer Zerrung, die er sich im Vorfeld der Partie zugezogen hatte. "Ich will seine Leistung überhaupt nicht schmälern, aber ich hatte meine Probleme", sagte Zverev: "Der Oberschenkel hat eine Rolle gespielt."

Stand
AUTOR/IN
SWR

Mehr Sport

Hockenheim

Motorsport Neue Investoren steigen beim Hockenheimring ein

Seit Jahren gibt es Gespräche über eine Rückkehr der Formel 1 an den Hockenheimring. Der Einstieg neuer Investoren lässt wieder hoffen.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Friedrichshafen

Nach Krimi-Pleite gegen Berlin Kampf um den Titel: VfB Friedrichshafen fiebert dem Showdown entgegen

Es war so knapp: Der VfB Friedrichshafen verpasst gegen die Berlin Volleys in Spiel vier den Titelgewinn, richtet den Blick aber schon auf das entscheidende Duell am Sonntag.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Stuttgart

Volleyball | Bundesliga MTV Stuttgart geht "All-in": Sieg gegen Schwerin muss her

Nach zuletzt zwei Meistertiteln müssen die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart den SSC Schwerin am Mittwoch schlagen, um die Chance auf die Titelverteidigung zu wahren.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg